Frage von desireh2211, 58

Welche Bücher muss man in seinem Leben gelesen haben?

Hallo liebe Community! Ich würde ur gerne mir eine Liste machen Über Bücher die ich in der Zukunft in meinem Leben lesen will.

Kennts ihr gute Bücher bzw.was sind eure Lieblingsbücher und welche findets ihr die man in seinem Leben gelesen haben muss (für die weiterbildung etc.) Was sind eure Lieblingsautoren?

Ich interessiere mich ur für Psychologie Körpersprache lesen,Hypnose,Beeinflussung etc. Ich lese auch sehr gerne Fantasybücher,Liebesgeschichten,wahre Begebenheiten und Romane.

Ich freue mich auf eure Antworten!

MfG Desireh2211

Antwort
von eulenauge2014, 13

Also ich würde dir sehr stark "Du neben mir und zwischen uns die ganze Welt" von Nicola Yoon empfehlen. Es geht um ein Mädchen, welches nicht aus dem Haus darf, wegen einer Allergie. Aber dann verliebt sie sich in den Nachbarsjungen, aber sie darf ih nicht berühren, weil ihr Immunsystem ist so schwach, dass sie durch einfache Bakterien sterben könnte. Es ist ein fantastisches Buch über die Liebe und darüber, selbstständig zu werden.

Dann noch Die Liebe deines Lebens von Cecelia Ahern. Meiner Meinung nach eines der besten von ihr. Es geht um den Tod, um die Liebe, darum wie wichtig es ist im Leben, glücklich und zufrieden zu sein. Einfach eine herzzereißende Liebesgeschichte.

Im Fantasy Bereich würde ich dir die Dark-Elements Trilogie empfehlen von Jennifer L Armentrout. Da geht s um Engel und Dämonen und wie ein junges Mädchen zwischen diesen Welt steht und nicht weiß, wo sie nun hingehört. Hat auch eine Liebesgeschichte mit drin.

Und dann noch The Bone Season von Samantha Shannon. Bei dem kann ich dir den Inhalt nicht zusammenfassen, weil die Welt die da erschaffen wurde, istviel zu komplex, um sie in 3 Sätzen zusammenzufassen. Aber es ist unglaublich.

Und noch eine Liebesgeschichte. Und zwar Die einzige Art Spaghetti zu essen von Nicole Brausendorf. Da geht es um Liv und sie verliebt sich in einen blinden Jungen. Und es wird so gut auf die Person und auf das Leben von dem Blinden eingegangen, dass man richtig mit ihm mitfühlen kann und auch teilweise versteht, wie sein Leben sich im Alltag gestaltet. Mir hat es die Augen geöffnet. Und außerdem hat dieser Junge einen ausgezeichneten Humor, sodass man öfters mal im Buch laut auflachen muss.

Und solltest du einen Klassiker suchen, dann auf jeden Fall The Great Gatsby von F. Fitzgerald.

Alle genannten Bücher habe ich selbst gelesen und kann sie dir wirklich nur empfehlen. Natürlich hängt das jetzt von deinem Geschmack und deinem Interesse ab, aber ich hoffe, für dich ist auch etwas dabei.

Liebe Grüße eulenauge

Kommentar von desireh2211 ,

danke für deine tolle Antwort!😊

Kommentar von eulenauge2014 ,

Gern geschehen ;)

Antwort
von Popoff,

Die Tribute von Panem
Die Bestimmung 
Der Herr der Ringe 
Der Hobbit
Maze Runner 
Kill Order 
Percy Jackson 
The 100
The Vampire Diaries 
The Shannara Chronicles 
Erebos 
Seelen
City of Bones 
Das Schicksal ist ein mieser Verräter 
Die Hüterin der Wahrheit 
Die Verratenen (Trioligie)

Kommentar von desireh2211 ,

danke :)

Antwort
von Peterwefer, 19

Auf jeden Fall: Die Bibel.

Und: ein wenig aus der griechischen Mythologie (vielleicht das Buch von G. Schwab). Das sind die beiden großen literarischen Ströme Europas und Nordamerikas.

Dann: Boccaccios Dekamerone. Es sind gewissermaßen Muster für Novellen und Kurzgeschichten.

Dann: irgendein Buch, welches Dir zu ETWAS literarischer Orientierung verhilft. Frage am besten im Buchhandel oder in einer Bibliothek nach einer Kurzeinführung in die Literatur.

Desweiteren: Ein paar Dramen von Shakespeare (Theaterstücke - das ist zuallererst Shakespeare. Alles Weitere leitet sich ziemlich direkt davon ab).

Desweiteren: Eine Gedichtsanthologie (Gedichte sagen das in wenigen Zeilen, wozu ein - sagen wir: Marcel Proust hundert Seiten braucht. Marcel Proust: 'Auf der Suche nach der verlorenen Zeit' ist ein Buch für extrem Geduldige. J. Joyce: 'Ullyssis' ist schon extrem, aber Proust überjoyct ihn noch.)

Das waren einige Empfehlungen von mir. Freilich merke ich an, dass ich Dich nicht persönlich kenne, somit mit meinen Vorschlägen absolut daneben liegen kann.

Kommentar von desireh2211 ,

danke!☺

Antwort
von Mirarmor, 10

Dostojewski: Der Idiot

Kommentar von desireh2211 ,

danke :)

Kommentar von Mirarmor ,

Bitte. Freue mich immer über lesende Menschen. :-)

Antwort
von beangato, 24

Man MUSS gar keine Bücher gelesen haben. Sondern man liest die Bücher, die einen interessieren.

Deshalb ist es eigentlich nicht möglich, eine bestimmte Empfehlung zu geben - jeder hat einen anderen Geschmack.

Bin übrigens "Vielleser".

Kommentar von desireh2211 ,

ich meine eher das Muss auf ein Buch bezogen ist was so gut ist,dass man es unbedingt gelesen haben muss😃

Kommentar von beangato ,

Auch nicht.

Es nützt nichts, wenn ich Dir jetzt ein Buch empfehle und das gar nicht Deinen Interessen entspricht.

Kommentar von desireh2211 ,

ich hab ja meine Interessen doch angegeben?😃

Antwort
von Thx998, 25

Harry Potter - Ein muss für Fantasy Fans

Kommentar von desireh2211 ,

das stimmt!😃

Kommentar von Peterwefer ,

Harry Potter - ein Mischmasch aus E.T.A. Hoffmann, historisch bezeugtem Hexenglauben und englischer Begeisterung für Sport (Quidditsch-Besen in einem Katalog - ich wusste schon nicht mehr, ob ich darüber lachen oder den Kopf schütteln sollte! Nun gut, die sportlichen Engländer...!). Ich habe drei oder vier Harry-Potter-Bände gelesen. Jedes Mal war ich dankbar, wenn ich fertig war und zu meinem Fontane, zu meinem Thomas Mann, zu meinem Flaubert, zu meinem Emil Zola (weitere Empfehlungen von mir!) zurückkehren durfte! Aber wie ich schon sagte: Der Geschmack ist verschieden! Wem's gefällt? Man darf Harry Potter mit einigen Wohlwollen durchaus phantasievoll nennen (abgesehen von den Anlehnungen an Hoffmann & Co. die mir jedenfalls hier und dort etwas deutlich waren).

Kommentar von Peterwefer ,

Nun gut, der Geschmack ist verschieden, aber meine Meinung ist, dass jedes Physik- oder Chemiebuch spannender ist als die sieben Harry-Potter-Bände zusammen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community