SnapeUndDean am 14.07.2009 um 1:52 Uhr
:) So für`s Allgemeinwissen, und Bücher mit denen man sich sicher sein kann, das andere sie auch gelesen haben.
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

hab was gehört von feuchtgebiete und die bibel, bin nicht übertrieben religiös aber schadet nicht, die mal durchzublättern
ChristinaGu am 14. Juli 2009 01:54 Feuchtgebiete-ein tolles Buch!
PinkToast am 14. Juli 2009 01:55 stimmt!!!!!!!!!!!
SnapeUndDean am 14. Juli 2009 01:57 Das habe ich schon gelesen :D Aber das kann man wohl kaum zu wichtigen Büchern zählen ! Und neben der Bibel erwähnen lach
SkSturm am 14. Juli 2009 01:58 jesus war ein freund der huren, so steht es zumindest in vielen erzählungen
SnapeUndDean am 14. Juli 2009 02:01 Auch in den Apokryphen ? Nur weil Nutten in Feuchtgebiete vorkommt, kann man doch nicht solche Bücher neben einander stellen, und sagen das beide wichtig sind :D
SkSturm am 14. Juli 2009 02:02 ist doch egal, andere habe ich ja nicht

Die 5 Menschen, die dir im Himmel begegnen. Ich find dieses Buch toll :)
SnapeUndDean am 14. Juli 2009 02:02 Von wem ist es ?
Nicoli am 14. Juli 2009 02:07 Mitch Albom
SnapeUndDean am 14. Juli 2009 02:11 Danke sehr :)

Für mich waren die Bücher von Paulo Coelho sehr bereichernd - sie haben nicht nur theoretisch, sondern ganz konkret und praktisch mein Leben verändert. Für den Einstieg würde ich "Der Alchemist" (über persönlichen Lebensweg) oder "Elf Minuten" (über Sesualität und Liebe) empfehlen.
LiloB am 16. Juli 2009 16:57 Bei Coelho kann man schon ins Grübeln kommen. Vielleicht, weil er alle "alten"Werte so sehr in Frage stellt. (Zahir, z.B.) - werde mir aber den "Alchimisten" auch noch besorgen.
Unbedingt lesen: Die Säulen der Erde von Ken Follet und Das verborgene Wort von Ulla Hahn.
Die beliebtesten Bücher der deutschen sind auf jeden Fall: - Bibel - Die Päpstin - Die Säulen der Erde - Harry Potter - Der Medicus

Man "muss" gar nichts! Wenn es nicht nur "Mainstream" sein soll, empfehle ich Dir ein paar Klassiker - hier eine kleine Auswahl: Franz Kafka, "Der Proceß", "Das Schloß" u.a Hermann Hesse "Narziß und Goldmund" u.a. Albert Camus: z.B. "Der Fall" Homers "Ilias" und "Odyssee" Vergils "Aeneis" Hemingway: z.B. "Fiesta" .. und viel Schiller natürlich vielleicht noch Francois Rabelais "Gargantua und Pantagruel" Falls Du Dich für Geschichte interessierst, empfehle ich auch ein paar historische Standardwerke, wie z.B. Tacitus und Herodot. James Joyce möchte ich noch ergänzen - vielleicht nicht gleich die "Ulysses" - ist "schwere Kost" Damit möchte ich zunächst einmal schließen. Viel Spaß beim Lesen
LiloB am 16. Juli 2009 16:53 Ulysses - das ist wirklich für jemanden, der sich der etwas "schwierigen"Literatur zuwendet, eine Überforderung. Aber die anderen Buchtips finde ich schon gut und richtig. DarumDH .- Na gut, halber Daumen, einverstanden??
Rabelais am 16. Juli 2009 21:59 Hallo LiloB, Warum kommentierst Du hier die ganzen Antworten? - Du hast die Ausgangsfrage nicht gestellt!
"was andere gelesen haben", ist ja meistens Geschmackssache ;) ich nenn dir mal ein paar meiner Meinung nach lesenswerte Autoren: Jostein Gaarder, Follett, Douglas Adams, Hape Kerkeling - ich bin dann mal weg, Tolkien, Thomas Mann, Max Frisch :)
Für's Allgemeinwissen: Bildung - alles, was man wissen muss von Dietrich Schwanitz ;) - ist allerdings umstritten
LiloB am 16. Juli 2009 17:00 damit bin ich durchaus einverstanden. Manchmal vermisse ich hier aber auch Hinweise auf "alte " Autoren, wie Thomas Mann, Leo Tolstoi, Victor Hugo etc. etc.

"Im Auge des Jägers" von Albrecht Wacker.
Kotztüte nicht vergessen.
Danach gehn einem die Augen erst auf.

Also, Du kannst Dich darauf verlassen: Ich werde das noch zu druckende
auf jeden Fall lesen, und wenn ich es kaufen muss ;-))
SnapeUndDean am 14. Juli 2009 02:12 GF- Buch ?!
LiloB am 16. Juli 2009 16:55 Ja, diese Antwort würde ich auch gern etwas genauer kommentiert haben. Also, worum geht es bei dem noch nicht geshriebenen, herausgebrachten, zu kaufenden Buch??
Der Erdbeerpfluecker- Spannender Thriller
SnapeUndDean am 14. Juli 2009 02:12 Das kenne ich :) Bin gerade bei "Der Schattengänger"

Also ich empfehle dringenst "sänk ju vor Träwelling"

fürs Allgemeinwissen könnte ich dir "7 Weltwunder,3 Furien und andere 64 Fragen auf die Sie keine Antwort wissen" von Peter D´Empiro.Bei den Romanen ist es schwer weil a)da scheiden sich die Geister,was Bereicherung oder Unterhaltung ist b)ich will nicht unbedingt ein Buch nennen,das sich seit Wochen auf den Bestsellerlisten tummelt.Was mich aber unter anderem sehr beeindruckt hat war "im Rausch der Stille" von Albert Sanchez Pinol-die menschlichen Abgründe sehr tief und unergründlich

Die Bibel - "die Gebrauchsanleitung für das Leben".
also bücher über die geredet wird? Dan Browns "illuminati" und "Sakrileg". dann ist da noch harry potter...ich würde einfach mal die spiegel bestsellerlist durchlesen, d.h.die bücher die da drauf sind
LiloB am 16. Juli 2009 16:59 Ich finde allerdings, dass´viele sog. Bestseller absolut überbewertet sind. Sakrileg z.B. fand ich stilistisch sehr dürftig. Natürlich, ganz spannend,- aber siehe oben.