gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
52 

Welche Bücher lest Ihr aktuell?

gefragt von WildeFeeWildeFee am 18.05.2007 um 8:05 Uhr

Mich würde einfach mal interessieren, welches Buch ihr gerade am Wickel habt, und ob es Euch gefällt.

Der Austausch bietet für den einen und anderen sicherlich gute Tips. ;)

Die beiden Bücher, die ich derzeit lese, sind:

• "Die Safranhändlerin" von Heidi Glasener

• "Tag und Nacht und auch im Sommer" von Frank McCourt.

Das Erste gefällt mir schon, manchmal stolpere ich allerdings ein wenig über die Sprache. Das Zweite ist toll, weil McCourt sowieso ein klasse Schriftsteller ist, der mit Sprache umgehen kann, nur dass er Manches nochmal erzählt, das er in "Die Asche meiner Mutter" bereits zum Besten gegeben hat.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Bücher x 4.288 Buch x 3.714 Lesen x 1.378

anonym
beantwortet von SusiSonntag am 18. Mai 2007 10:43
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Hermann Hesse: "Demian".

Kommentar von 906a0bbe98354ac23e7a8bb90821dd59smallWildeFee am 19. Mai 2007 11:30

Gefällt Dir Demian? Ich finde, Hesse verkündet darin schon recht "revolutionäre" Gedanken.

Credo74
beantwortet von Credo74 am 19. Mai 2007 20:14
3x

"Das Geheimnis der Hebamme" von Sabine Ebert,ist interessant,liest sich allerdings etwas schleppend!

vampire
beantwortet von vampire am 19. Mai 2007 16:23
3x

Ich lese gerade 4 Bücher gleichzeitig. Dieter Nuhr "Gibt es intelligentes Leben" - weil ich mir das nur kapitelweise gebe. Sonst überlese ich die Gags, weil ich so ein Schnelleser bin. Dann lese ich von "Laurell K. Hamilton" "Danse Macabre" und "A Stroke of Mignight", englische Fassungen weil die deutschen Verlage mal wieder nicht aus dem Quark kommen. Vampire, Wertiere, Elfen und ne Menge Splatter und Sex *g - recht amüsant. Und dann lese ich noch den zweiten Teil von "Eragon". Erinnert mich leicht an StarWars, Teil 1 war mit etwas zu simpel, aber Teil 2 kommt ganz gut. Nicht wirklich was neues im Fantasybereich, aber ziemlich ok.

anonym
beantwortet von DukeMarcus am 19. Mai 2007 13:17
3x

Im Moment lese ich "Die Kinder Hurins" von J.R.R. Tolkien und als nächstes "Harry Potter und der Halbblutprinz"!

Kommentar von DukeMarcus am 2. Juni 2007 15:02

Hab die beiden o.g. Bücher durch und lese jetzt endlich "Illuminati" von Dan Brown. Die ersten 100 Seiten gefallen mir sehr gut...

RolfHoegemann
beantwortet von RolfHoegemann am 18. Mai 2007 13:25
3x

Cornelia Funke: "Der Herr der Diebe" gerade durchgelesen - jetzt wieder "Ferien auf Saltkrokan" von Astrid Lindgren.

Kommentar von 906a0bbe98354ac23e7a8bb90821dd59smallWildeFee am 19. Mai 2007 11:32

Um Herr der Diebe schleiche ich schon eine Weile. Ist es lesenwert?

Kommentar von E13351831a85b89ecf151faf443695fesmallRolfHoegemann am 20. Juni 2007 01:17

Ist es wirklich. Ist auch eine sehr schön Stimmungbeschrebung von Venedig...

cathystraum
beantwortet von cathystraum am 18. Mai 2007 12:06
3x

Die Zeit der Leoniden von Christine Brückner. Über das Buch kann ich noch nicht viel sagen, bin erst gestern angefangen.

WildeFee
beantwortet von WildeFee am 18. Mai 2007 08:06
3x

Sorry, die Schriftstellerin heißt natürlich Helga Glaesener.

vampire
beantwortet von vampire am 19. Mai 2007 16:23
2x

Ich lese gerade 4 Bücher gleichzeitig. Dieter Nuhr "Gibt es intelligentes Leben" - weil ich mir das nur kapitelweise gebe. Sonst überlese ich die Gags, weil ich so ein Schnelleser bin. Dann lese ich von "Laurell K. Hamilton" "Danse Macabre" und "A Stroke of Mignight", englische Fassungen weil die deutschen Verlage mal wieder nicht aus dem Quark kommen. Vampire, Wertiere, Elfen und ne Menge Splatter und Sex *g - recht amüsant. Und dann lese ich noch den zweiten Teil von "Eragon". Erinnert mich leicht an StarWars, Teil 1 war mit etwas zu simpel, aber Teil 2 kommt ganz gut. Nicht wirklich was neues im Fantasybereich, aber ziemlich ok.

fienchen03
beantwortet von fienchen03 am 18. Mai 2007 21:37
2x

Ich habe gerade "Freizeichen" v. Ildiko v. Kürthy durch. Ich hab mich teilweise echt kringelig gelacht.

Mokli1
beantwortet von Mokli1 am 18. Mai 2007 19:03
2x

Der Engelsfürst von Jörg Kastner

CrazyDaisy
beantwortet von CrazyDaisy am 18. Mai 2007 11:56
2x

Zum ersten Mal: Einkommen für alle von Götz W. Werner

Zum zweiten Mal: Bill Bryson: Eine kurze Geschichte von fast allem

Zum X-ten Mal: Großstadtjunge von Herman Wouk

Alle drei sehr empfehlenswert!!!

Abigail
beantwortet von Abigail am 18. Mai 2007 10:05
2x

Zur Zeit lese ich "Sirius - Eine Art Tagebuch" von Walter Kempowski.
Kempowski lese ich immer wieder gern. Selbst wenn ich ein Buch von ihm das dritte Mal lese, entdecke ich immer noch Neues.
Als "Gutenachtkrimi" lese ich "Die einsamen Toten" von Stephen Booth. Den Autor habe ich kürzlich erst entdeckt und finde ihn sehr gut. Eigentlich bin ich immer auf der Suche nach guten Krimiautoren.

soust
beantwortet von soust am 18. Mai 2007 08:43
2x

"Monsieur Jean. Seine schlaflosesten Nächte" von Dupuy-Berberian. Gezeichnet und geschrieben: Souveräner Strich, spielt im Hier und Jetzt (Hauptfigur ist Schriftsteller und lebt in Paris), lakonisch, ironisch, sehr französich. Hätte sowas auch gern in sehr deutsch, very britisch, echt finnisch o.A.

Kommentar von 906a0bbe98354ac23e7a8bb90821dd59smallWildeFee am 19. Mai 2007 11:37

Danke für den Tip - hab eben mal bei amazon geschaut; scheint sehr witzig und originell zu sein. :)

anonym
beantwortet von Cilly am 18. Mai 2007 08:22
2x

Edith Piaf - das Leben der Edith Piaf. Sehr interessante Biografie!

anonym
beantwortet von melina am 18. Mai 2007 19:57
1x

Alois Prinz, Lieber wütend als traurig.Die Lebensgeschichte der Ulrike Meinhof. Gerade vor dem Hintergrund der aktuellen RAF-Diskussion finde ich sehr interressant, wie das alles angefangen hat.

Kommentar von 906a0bbe98354ac23e7a8bb90821dd59smallWildeFee am 19. Mai 2007 11:34

Ja, kann ich nachvollziehen. Ich hatte von Meinhof mal "Die Würde des Menschen ist antastbar" gelesen. Hat sehr zum Nachdenken angeregt.

0ahnung
beantwortet von 0ahnung am 18. Mai 2007 08:26
1x

Hesse Das Glasperlenspiel

pelzbohne
beantwortet von pelzbohne am 31. Dezember 2007 16:04
0x

Das Avalon Projekt von Wolfgang Hohlbein

Freada
beantwortet von Freada am 9. September 2007 19:09
0x

Ich quäle mich gerade durch den neuen Harry Potter auf Englisch. Läuft aber mehr schlecht als recht. Falls du noch ein paar Lesetipps oder so brauchst, kannst du mal auf www.lovelybooks.de gucken. Hab die Seite schon vor einer Weile entdeckt und finde die eigentlich ganz gut. Einige Funktionen sind zwar noch nicht so ganz ausgereift, aber an sich ne nette Sache.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.