Frage von Toast904, 57

Welche Bücher könnt ihr mir vorschalgen, die ich lesen soll?

Hey liebe Community,

Ich bin 19 Jahre alt und des männlichen Geschlechts. Lese gerne Bücher wie Harry Potter oder Tribute von Panem. Meine Frage an euch ist, ob ihr mir so c.a. 10 Bücher empfehlen könnt?

Antwort
von MaggieundSue, 7

Der Name des Windes - Patrick Rothfuss

Das Lied der Dunkelheit - Peter V.Brett

Der Drachenbeinthorn - Tad Williams

Die Elfen - Bernhard Hesse

Die Ring- Trilogie / Grün, Blau, Rot - Nora Roberts


Die Stunde der Wölfe: Midnight Hour 1 - Carrie Vaughn 



Antwort
von arthurdv, 5

Etwas Anderes, aber sehr spannend: "Aux Champs Elysées" von Eugenio Mutschler. Ist ein Liebesroman mit einer fesselnden psychologischen Komponente. Der Protagonist ist elternlos aufgewachsen und musste in kriminellen Organisationen um sein Leben kämpfen, bis ihm ein Befreiungsschlag gelingt. Jedoch verfolgen ihn diese Erlebnisse sein ganzes Leben lang und drohen, auch sein Beziehungsleben zu zerstören.

Ich fand es super spannend, hat mir eine begeisterte Freundin empfohlen. Kannst hier auf Amazon mal reinschauen: http://www.amazon.de/gp/product/B01BP5KQ98?*Version*=1&*entries*=0

Antwort
von NiciiiXD, 19

1) Chroniken der Unterwelt

2) Das Wolkenvolk

3) Gebannt unter fremden Himmel

4) Legend Fallender himmel (sehr gutes Buch:))

5) Rot wie das Meer

6) Grischa

Für alle Harry Potter Fans :) :

7) Harry Potter and the Cursed Child

8) Die Märchen von Beedle dem Barden

9) Qudditch im Wandel der Zeiten

10) Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

Antwort
von McFlauschi, 34

- Bartimäus (eine Buchreihe, gefällt mir persönlich sehr gut)

- Das Buch Emerald (Eine Empfehlung meiner Freundin, soll sehr gut sein)

- Silber (Buchreihe)

- Shaddow Falls Camp

- Percy Jackson (die filme dazu sind auch gut)

- Chroniken der Unterwelt

Antwort
von WeBu1, 18

Wenn dir HP gefällt, stehen die Chancen gut, dass dir auch diese gefallen:

"Lockwood & Co." (bisher 3 Bände)

"Die ägyptischen Abenteuer von Kathryn Black" (bisher 3 Bände)

"Mara und der Feuerbringer" (3 Bände)

Ansonsten könnte ich dir noch die Jugend-Krimi-Reihe "Ein MORDs-Team" (bisher 12 Teile) oder den Internatsroman "Lord Breakinghams Geheimnis" empfehlen.

Antwort
von berlina76, 34

Die "Wächter der ..." reihe von Sergej Lukianenko. Wächter der Nacht, Wächter des Tages, Wächter des Zwielichtes...

Vergleich die aber nicht mit dem Film, da ist die Handlung aus den Büchern einfach zu konfus umgesetzt.

Antwort
von Vordenkerin, 33

So bin ich -Alexis Jones

Antwort
von Layla2000, 27

 Die Auserwählten von James Dashner

Antwort
von Max242, 23

Es gibt zur The Witcher Serie auch eine Buchreihe von "Andrzej Sapkowski". Es gibt insgesamt 7 Bücher jedoch ist die chronologische Reihenfolge nicht mit der Reihenfolge in der die Bücher veröffentlicht wurden stimmig. Du müsstest sie in der Reihenfolge lesen um es chronologisch richtig durchzugehen:

1)Der letzte Wunsch
2)Das Schwert der Vorsehung
3) Das Erbe der Elfen
4) Die Zeit der Verachtung
5) Die Feuertaufe
6) Der Schwalbenturm
7) Die Herrin vom See

Antwort
von Fisch1000, 23

Das Parfum ;)

Kommentar von Toast904 ,

Hab ich selber in der Schule gelesen :)

Antwort
von Ladna, 16

A song of Ice and Fire!!!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten