Frage von Sophia08, 65

Welche Bücher könnt ihr mir anhand dessen empfehlen?

Also da ich derzeit viel Zeit zum Lesen habe, bräuchte ich nun wieder neue Bücher o. Buchserien, die wirklich spannend zu lesen sind und die einem auf besondere Art und Weise am Geschehenen „teilnehmen lassen" . Kurz gesagt: Bücher die mich fesseln und überzeugen können. Grundsätzlich  bevorzuge ich : Urban Fantasy, High Fantasy, Romane, Science Fiction, (etc.) . aber auch emotionale tiefgründige Bücher, die einem zum Nachdenken anregen. (-> bitte keine Liebesromane :D)
Da ich im Bezug auf Buchgenres generell sehr offen bin, könnt ihr mir verschiedenste Bücher, obgleich sie nun meinem oben genannten Bereichen angehören, trotzdem nennen. Hauptsache sie sind nicht langweilig!!
Danke im Voraus für eure Vorschläge!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von CaptainBozo01, 20

Ich hab hier ein paar Empfehlungen für dich (nicht geordnet):

-Die "Bartimäus"-Reihe von Jonathan Stroud

-Die "Skulduggery Pleasant"-Reihe von Derek Landy

-Die "Artemis Fow"l-Reihe von Eoin Colfer

-"Erebos" von Ursula Poznanski

-"Die Mitte der Welt" von Andreas Steinhöfel

-Die "Oksa Pollock"-Reihe von Anne Plichota und Cendrine Wolf

-Die Peter-Grant-Reihe von Ben Aaronovitch

-Die Klippenland-Chroniken-Reihe von Paul Stewart und Chris Riddell

-"Cosmo Hill - Der Supernaturalist" von Eoin Colfer

-"Der Joker" von Markus Zusak

Antwort
von Aieda, 30

Spontan fallen mir zwei Fantasybücher und einen Jugendroman ein, die ich außerordentlich gut fand. Ich habe sie alle mehrmals gelesen.

Nr.1 Drachensturm von Torsten Fink

Im Jahre 1532 betritt die blinde Mila im Gefolge von Francisco Pizarro
und der letzten Drachenreiter das heutige Peru. Alle empfinden die
scheinbar hilflose junge Frau lediglich als Belastung. Da erwählt der
mächtige Drache Al-Nabu sie trotz ihrer Blindheit als neue Reiterin.
Plötzlich hängen die Geschicke von Menschen und Drachen von ihren
Entscheidungen ab. Mila muss ihre unerwartete Verantwortung rasch
akzeptieren, will sie nicht für den Tod aller verantwortlich sein. Denn
im Reich der Inka lauert etwas weitaus Gefährlicheres als Drachen!

Nr. 2 Die Monster, die ich rief von Larry Correia.

Owen Pitt ist Buchprüfer. Eines Abends erfüllt er sich einen lang
gehegtenTraum und wirft seinen Boss aus dem Fenster. Allerdings aus
gutem Grund ― denn dieser hatte sich vor seinen Augen in einen Werwolf
verwandelt und ihn angegriffen. Als Owen im Krankenhaus erwacht, ist ein
Mann bei ihm, der ziemlich beeindruckt von Owens Überleben ist. Er
offenbart ihm, dass Monster wirklich existieren und seine Organisation,
die Monster Hunter International, sie unter strenger Geheimhaltung im
Zaum hält. Und dann macht er Owen ein interessantes Jobangebot ...

Nr.3 Doppeltot von Gideon Samson. .

Rifka und Düveke sind beste Freundinnen - die beiden gegen den Rest.
Rifka hat das Sagen in der Klasse und sie denkt sich ständig etwas
Verrücktes aus. Eines Tages hat sie wieder eine ihrer genialen Ideen,
die sie zum Lachen findet: Sie will an ihrer eigenen Beerdigung
teilnehmen. Zunächst braucht sie ein Versteck, Kleidung, Essen und dann
wird sie eine Entführung vortäuschen. Düveke wird ihr bei der Ausführung
des Plans helfen. Doch die Sache läuft aus dem Ruder.

Kommentar von Sophia08 ,

Danke!

Antwort
von tHiNk413, 12

Neuromancer-Trilogie von William Gibson (Cyberpunk)

Drohnenland von Tom Hillenbrand (Krimi/SciFi)

Bladerunner (Do Androids dream of electric sheep?) von P. K. Dick (Krimi/SciFi)

Illuminatus-Trilogie von Robert Wilson (nicht zu definieren)

Geschichte von Blue von Solomonica de Winter (schwer zu sagen, einfach gut!)

Antwort
von tami03, 8

Starters von Lissa Price (eines meiner Lieblingsbücher)

Die Buchspringer von Metchild Gläser

Bridget und Joans Tagebuch von Bridget und Joan (ist nicht spannend aber lustig)

Antwort
von Xirain, 35

Die Luna Chroniken

Enders Game

Die stadt der verschwundenen Kinder (trilogie)

Black out serie von andreas eschbach (sehr zum nachdenken wegen des voranschreiten der technik...fand ich echt klasse!)

Antwort
von Bethmannchen, 15

Bei Amazon kann man in jedem Genre Bücher finden und den Klappentext lesen. Oft gibt es auch einen "Blick ins Buch", wo man es anlesen kann. kaufen kannst du es dann auch woanders.

Antwort
von putzfee1, 21

Es wäre sinnvoll zu wissen, wie alt du bist. Dann wäre es leichter, entsprechende Literatur zu empfehlen.

Kommentar von Sophia08 ,

15

Kommentar von putzfee1 ,

Dann versuch dich doch mal an den Büchern von Ken Follett, ich fand vor allem, "Die Säulen der Erde", "Die Tore der Welt" und die dreiteilige Jahrhundertsaga toll. Weiter könnte ich dir die Highlandsaga von Diana Gabaldon empfehlen (bisher 8 Bände) und wenn du mal was Witziges, Entspannendes suchst, die Bücher von David Safier.

Antwort
von ReadMyDreams, 27

Die Game of thrones Reihe

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community