Frage von pmarie2002, 82

Welche Bücher könnt ihr empfehlen(eure Lieblingsbücher)?

Hallo, Ich bin 12 Jahre alt und ein Mädchen und ich such ein gutes Buch. Ich mag gerne Fantasie und meine Lieblingsbücher sind: Die Glücksbäckerrei, Erebos und eine unheimliche und grimmige Geschichte. Was könnt ihr mir empfehlen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Jelly03, 14

Hey Also ich liebe:

-Silber und die Edelsteintrilogie von Kerstin Gier

-Die Bestimmung von Veronica Roth

-Mind Games und die Gelöscht Trilogie von Teri Terry

-Göttlich von Josephine Angelini

-Percy Jackson und Die Helden des Olymp von Rick Riordan

-Die Tribute von Panem von Suzanne Collins

Ich persönlich finde davon die Gelöscht Trilogie am Besten. Du wirst süchtig und die Story lässt dich einfach nicht mehr los.

LG Jelly

Antwort
von arthurdv, 21

Fantasy kann ich "Eragon" empfehlen, ist spannend geschrieben. Ansonsten in der Kategorie Liebesromane "Aux Champs Elysées" von Eugenio Mutschler.

Kannst bei Interesse auf Amazon einen Blick drauf werfen: http://www.amazon.de/gp/product/B01BP5KQ98?*Version*=1&*entries*=0

Ich hoffe, ich konnte helfen :)

Antwort
von MeliS1998, 24

Felidae - Francis von Akif Pirinçci

Ein Katzenkrimi, der stellenweise schon sehr unheimlich ist. Wie viel grusel du verträgst, musst du selber wissen. Hier ein Auszug um was es geht:

Francis, der samtpfotige Klugscheißer, ist neu im Revier. Als er bei
seinem ersten Erkundungsspaziergang auf einen grausam zugerichteten
toten Artgenossen stößt, ist ihm klar, daß hier sein
Intelligenzquotient gefordert ist. (amazon.de)

Antwort
von WeBu1, 21

Bei Fantasy könntest du es mal mit der "Lockwood & Co."-Reihe versuchen. Bisher sind 3 Bände erschienen. Oder zur Abwechslung mal ein Internatsroman? Da ist "Lord Breakinghams Geheimnis" gut.

Antwort
von LordPhantom, 33

Herr der Ringe, Harry Potter Bartimäus

Kommentar von pmarie2002 ,

Herr der Ringe mag ich nicht. Harry Potter hab ich schon gelesen worum geht es in deinem dritten Buchvorschlag?

Kommentar von LordPhantom ,

Ein Dämon wird beschworen (keine Sorge, dass ist ein ganz lieber). er heißt Bartimäus. Sein "Herr" lässt etwas klauen... Ich will nicht spoilern xD lies dir mal eine Zusammenfassung durch. Gibt 4 Teile.

Antwort
von TheFro, 57

Meine Lieblingsbuchreihe seit ich 13 war: Skullduggery Pleasant" ^^ :D

Kommentar von pmarie2002 ,

worum geht es da?

Kommentar von TheFro ,

Magie :D oder besser genauer: Der Onkel der Protagonisten (Stephanie) stirbt, welcher immer über Magie gesprochen hat etc. Auf der Beerdigung sieht sie einen Mann mit Sonnenbrille, Anzug, Hut und Perücke! Nur so gesehen ist das gar kein "Mann" (mehr) sondern der Detektiv Skullduggery Pleasant welcher Elemente (Wasser, Feuer, Luft und Erde) mit Hilfe von Magie kontrollieren kann. Er nimmt Stephanie unter seine Obhut und alles andere wäre jetzt gespoilert :D die Bücher sind aber alle grandios geschrieben, fesselnd mit jedem Wort und vorallem stellenweise echt lustig :D

Kommentar von pmarie2002 ,

klingt gut

Kommentar von pmarie2002 ,

ist death bringer der 1. Band?

Kommentar von TheFro ,

der erste Band heißt: Der Gentleman mit der Feuerhand" ^^ :D

Antwort
von Hindern, 55

Das Lied von Eis und Feuer

Kommentar von pmarie2002 ,

worum geht es da

Kommentar von Hindern ,

Die Handlung spielt in einer Welt, in der Jahreszeiten sich über mehrere Jahre hinziehen können, die Dauer von Sommer und Winter ist nicht vorhersehbar. Mit Beginn der Handlung neigt sich gerade ein ungewöhnlich langer Sommer seinem Ende entgegen.

Der häufigste Handlungsort ist der Kontinent Westeros. Über den Großteil von Westeros erstrecken sich die sieben Königslande, die seit 300 Jahren ein Königreich bilden. Das Königreich ist stark feudalistisch geprägt, die einzelnen Teile des Reichs unterscheiden sich teilweise deutlich in ihrer Kultur, Religion, klimatischen Bedingungen und ihrer Gesellschaftsordnung. Das Reich wurde fast 300 Jahre durch das Haus Targaryen regiert, bis durch einen Bürgerkrieg rund 15 Jahre vor Beginn der Romanhandlung die Macht auf das Haus Baratheon unter Führung von Robert Baratheon überging.

Die Handlung setzt im letzten Regierungsjahr Robert Baratheons ein. Zwischen den mächtigsten Adelshäusern bauen sich zunehmend Spannungen auf...

10 Bände und super Rezensionen ;) Ließ mal rein anfangs noch nicht so "Fantasy" wird dann aber mit der Zeit...

Kommentar von TheFro ,

Das Lied von Eis und Feuer? Hallo? für eine 12-jährige Person

Kommentar von Hindern ,

Ja? Meinst du, man redet da noch wie'n 5 jähriger und man versteht sowas nicht?

Kommentar von pmarie2002 ,

Äh klingt eher nach Geschichtsunterricht

Kommentar von pmarie2002 ,

sorry aber das war mein erster Gedanke

Kommentar von Hindern ,

ist eine der beliebtesten bücherreihen der welt und die fernsehserie die auf dem buch basiert ist die beliebteste fernsehserie der welt :D

Kommentar von LordPhantom ,

Die Serie dazu heißt Game of Thrones. Nie und Nimmer Geschichtsunterricht ^^

Kommentar von TheFro ,

Geschichtsunterricht? Ich meine mal kein bisschen

Antwort
von OverwatchFAQ, 50

Hobbit 

Kommentar von pmarie2002 ,

Hab es angefangen fand es aber langweilig

Antwort
von gamergrebe, 25

Hobbit, Herr der ringe

Kommentar von pmarie2002 ,

mag ich beides nicht herne