welche bücher kennt ihr (könnt ihr mir empfelen) die von nordisch-germanischer mythologie handeln?

Ich empfehle dir das einzig Wahre Buch der Bücher:
DIE EDDA
Es gibt ein Handbuch über nordische Mythologie von Wolfgang Golther. Gib im Internet einfach mal: "http://www.amazon.de/Handbuch-Germanischen-Mythologie-Wolfgang-Golther/dp/393771..." ein. (Is hoffentlich keine Schleichwerbung)
Ich habe noch ein gutes Buch, Freya Aswynn "die Blätter von Yggdrasil"
Willst Du den Stoff unterhaltsam und doch solide nahegebracht haben, so lies: Die Wilden Götter (Sagenhaftes aus dem hohen Norden) von Tor Age Bringsvärd, Eichborn Verlag, sonst natürlich "Die Edda" im Manesse Verlag oder "Germanische Heldensagen" Reclam
Willst Du den Stoff unterhaltsam und doch solide nahegebracht haben, so lies: Die Wilden Götter (Sagenhaftes aus dem hohen Norden) von Tor Age Bringsvärd, Eichborn Verlag, sonst natürlich "Die Edda" im Manesse Verlag oder "Germanische Heldensagen" Reclam

Stephen Grundy: "Wodan´s Fluch"
W.Hohlbein: "Hagen von Tronje"
S. Grundy: "Rheingold" (Die Nibelungen in Romanform)

Die Edda !
gibts die auch in deutsch, und kann man sich die in der stadtbücherei ausleihen?
eltenjohn am 14. August 2008 13:06 Auf jeden Fall ibt's die auch in deutscher Sprache.Wenn Deine Stadtbücherei gut bestückt ist, sicherlich auch da.
Ja gibts in deutsch in 2 Ausführungen die junge und die Alte sollte es auch in der stadtbücherei geben. die Edda ist sowas wie die Bibel der Wikinger ist allerdings in Versfom geschrieben.
Sonst würde mir noch ein normales Buch einfallen und zwar von W.Hohlbein das Buch Midgard
Sehe ich auch so, DH