Welche Bücher kaufen und sind EBooks die Zukunft?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Geh mal auf Osiander.de. Da bekommst du alles. Da steht auch die Nummer von Tübingen. Die suchen solange bis sie was haben.

Nun Kindle oder Tolino war für mich das absolute. Im ganzen Haus stehn Bücher in Kartons und da bekommst du wahnsinnig viele drauf.

Versuchs bei www.osiander,de. Oder ruf an. Die treiben auch antiquarische auf

Viel Glück

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann dich zu 100% nachvollziehen..
Ich kann dir jetzt leider keine genauen Buchtitel geben (allein schon weil jeder einen anderen Geschmack beim Lesen hat) aber guck mal auf den Internetseiten von Buchhandlungen, dort sind meistens bessere Bücher aufgelistet :)

Allerdings finde ich es echt erschreckend wie es fast nichts gibt auf Amazon oder so.

Sorry, aber das ist Blödsinn. Du kannst über Amazon letztlich das gesamte aktuell verfügbare Verlagssortiment beziehen. Nur musst du eben richtig suchen. Oder du gehst in eine Buchhandlung vor Ort und lässt dich beraten.

Einiges davon gibt es auch als eBook, ansonsten wird Fach- oder populärwissenschaftliche Literatur meist nach wie vor gedruckt an den Kunden gebracht.

Was die gewünschten Literaturvorschläge betrifft, stellt sich mir die Frage, wie sehr du in die Tiefe gehen willst.

Was den menschlichen Körper betrifft, würde ich pauschal zum PROMETHEUS LernAtlas der Anatomie: Allgemeine Anatomie und Bewegungssystem raten. Für deine Bedürfnisse reicht da sicherlich auch eine günstigere ältere Auflage.

Ich hoffe, dass sich der "Trend zum e-book" NICHT noch verstärkt, da zumindest für MICH JEDES Buch auch ein haptisches Erlebnis ist: Schon der Einband, die unterschiedlichen Papiersorten, die Bindung und nicht zuletzt der Geruch machen mir "echte Bücher" unentbehrlich.

Was möchtest Du wissen?