smile am 11.02.2008 um 16:12 Uhr
Anderen Leuten Bücher zu schenken ist ja immer so eine Sache, vor allem wenn man nicht genau weiß, was diese Leute gern lesen. In diese Richtung sollte es schon gehen... Habt ihr Vorschläge oder Empfehlungen?

Geh' mal auf Amazon, gib' Illuminati ein und dann kommt immer. "Käufer, die dieses Buch gekauft haben, haben auch XXX gekauft". Vielleicht hilft das als Orientierungshilfe.

Wenn es nicht gleich wieder so ein sakrales Verschwörungsdrama sein soll: "Der Schwarm" von Frank Schätzing. Dieses Buch "frisst" man praktisch - Tag und Nacht !
Wieselchen1 am 11. Februar 2008 16:21 hmmm.... mir wars zu langweilig.... irgendwie hat mir der Mensch als "Gegner" gefehlt. Dieses borgähnliche Wesen als Summe der Natur, die gegen die Menschheit zuschlug..... war nicht so mein Ding. Illuminati aber habe ich nicht aus der Hand legen können.

Ich würde demjenigen besser einen Gutschein für ein Buch schenken,da kann man nichts verkehrt machen.
Wieselchen1 am 11. Februar 2008 16:14 Genau, oder ein Jahresausweis von der Stadtbücherei. Die ganze Vielfalt des geschriebenen Wortes....... Büchernarren werden in ihr schwelgen^^

"Scriptum" von R. Khoury und "Die Loge" von D. Silva
Meteor von Dan Brown :) Ganz andre Szenerie, aber toll!
Von Jörg Kastner: 1. der Engelspapst 2.der Engelsfluch 3.der Engelsfürst. Diese drei kann ich sehr empfehlen. Ebenso von Scott McBain: 1.Der Judasfluch 2.Das Judasgift. Sie haben alle mit der Kirche und dem Vatikan mehr oder weniger zu tun. Sehr lesenswert!

Assassini von Thomas Gifford. Hat mir besser gefallen als Illuminati, und ist auch vor der Dan-Brown-Kirchen-Thriller-Welle entstanden.
Wer sich damit befasst sollte auch etwas über Gott wissen. Ich empfehle das Buch:
In allem ist Gott
absolut, Daumen hoch
von mir auch!