Frage von lilao, 67

welche bücher habt ihr schon gelesen, die man immer wieder lesen kann?

gerne auch wahre Begebenheiten Danke lilao

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BeaBeautiful, 25

Hi!

Also aus deiner Frage geht jetzt nicht hervor, ob du ein Mädchen oder ein Junge bist. Hier werden also vielleicht einige Sachen sein, die du nicht toll finden würdest, aber ich hoffe, es ist auch was für dich dabei!

- Selection von Kiera Cass
In dem Buch passiert so viel und es ist sehr spannend, es immer und immer wieder zu lesen. Ich kann es nur weiterempfehlen.

- Die Tribute von Panem von Suzanne Collins
Sehr nennenswerte Bücher mit hohem Potenzial und einem extra-spannungsgeladenen Faktor. Die Filme gibt es auch, die ebenfalls super sind!

Ich würde auch noch gern einige Beispiele nennen, aber da möchte ich doch mal fragen, ob Du n Mädel oder ein Junge bist :) Denn je nach dem kann ich dir noch einige Bücher nennen ;)

Kommentar von BeaBeautiful ,

Ok, also für ein Mädchen wäre Selection meine erste Wahl. Kurz die Handlung:

Es spielt in der Zukunft über die Zerrissenheit eines Mädchens zwischen ihrer ersten Liebe Aspen oder dem Prinzen Maxon, den sie durch ein Casting kennenlernen konnte. Es sind insgesamt 3 Bände über America, Aspen und Maxon, dann gibt es noch 2 Folgebänder von Americas Tochter.

Es ist ein super Buch, und du musst ja nicht gleich alle kaufen, sondern kannst nur das eine schenken ;)

Für einen Jungen sind Die Tribute von Panem jedenfalls super, aber ich weiß nicht, ob das unbedingt sein Geschmack ist. Falls du auf eine Nummer sicher gehen willst, würde ich aber Die 5. Welle wählen.

Bei beiden Büchern geht es um die Zukunft. Beim 1. Buch geht es um eine verdrehte Vorstellung des Friedens, um eine Liebe und viel Gewalt. Vielleicht ist es besser, du liest im Internet die Zusammenfassung :)

Bei dem 2. (auch in der Zukunft) geht es um die systhematische Zerstörung der Welt von Wesen aus einem anderen Planeten oder so, die mit jeder Welle neue Zerstörungen herbeibringen wie Krankheiten etc. Mit der 5. Welle wollen sie die Menschheit komplett zerstören, aber sie haben nicht mit einer Gruppe Jugendlichen gerechnet, die sich dagegen wehrt.

Falls du noch weitere Tipps brauchst, nur anschreiben ;)

Ach ja, danke für das Kompliment ;)

LG,

BeaBeautiful

Kommentar von lilao ,

:) Danke

Kommentar von BeaBeautiful ,

Sehr gerne geschehen und vielen vielen Dank fürs Sternchen;)

Antwort
von amdros, 31

Auch wenn ich mich wiederhole..lies mal

Die Schleife an Stalins Bart..von Erika Riemann

Antwort
von kreativsein123, 3

Ein paar Bücher von Ursula Poznanski:

Erebos, Elanus und Layers sind meine Favoriten :)

Alle sehr schön spannend geschrieben und die Auflösungen sind der Hammer!

Antwort
von juxiax, 2

Die Tribute von Panem
Twilight
Maybe Someday
Hope Forever
Dark Love

Antwort
von nicostaber, 37

z.B. BARCA oder die Kunst des schönen Spiels (wenn dich Fußball interessiert) oder Harry Potter und der Schüler Gerber ein Roman,Drama

Lg Nico

Antwort
von StarKillerKev, 33

Das Lied von Eis und Feuer ist ein sehr spannender Roman! Die Reihe habe ich schon 3 Mal auf Deutsch und 1 Mal auf Englisch gelesen.

Antwort
von Account12356, 29

The Perks of being wall flower

Antwort
von InaThe, 9

Der Medicus 

Das Geisterhaus 

Die Frau des Zeitreisenden 

Die "Ayla" - Reihe

Brandzeichen 

Dicke Lili gutes Kind

Die Häupter meiner Lieben 

Der Mann der's wert ist 

Die Musik der Wale 

Jane Eyre 

Das Mädchen mit dem Perlenohrring 

Von diesen Büchern würde ich mich nie trennen, der Spruch "Ein geliebtes Buch wieder zu lesen ist wie nach Hause  kommen" trifft bei mir voll und ganz zu :-) 

Antwort
von Tigerin75, 24

Helen Keller.

Lehrerin die ein taub-blindes Mädchen unterrichtet. Ich fand das echt spannend. Helen keller heißt das Mädchen.

Antwort
von dkilli, 15

Die Bibel und den Koran

Antwort
von Manioro, 23

Alles ist erleuchtet     (Jonathan Safran Foer)

--> der Film dazu ist auch genial. 

Antwort
von moeiking, 35

"Um Leben und Tod" von Michael Robotham ist ein sehr guter Thriller.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten