Frage von S1lke0die, 11

Welche Bücher für Fokus- und Motivationssteigerung?

Ich bin grad auf der Suche nach Büchern, die mir dabei Helfen mehr Fokus und Motivation im Leben zu finden. Lese grad das Powerprinzip von Anthony Robbins und das Buch ist echt gut. Kennt Ihr ähnliche Bücher, die Ihr mit empfehlen könnt?

Antwort
von luke87, 8

Kann dir die Gesetze der Gewinner von Bodo Schäfer, Der Krieger von Paulo Coelho und Total Recall empfehlen :)

Antwort
von mikecgn79, 4

Ich habe gerade das Buch "Fail Fast Fail Often" gelesen, das ich absolut empfehlen kann (Link: https://www.amazon.de/gp/search/ref=as\_li\_qf\_sp\_sr\_il\_tl?ie=UTF8&camp=...). Es ist allerdings auf englisch. Eine deutsche Version habe ich leider nicht gefunden.

Dazu empfehle ich auch den Podcast von Jocko Willink, der Navy Seal im Irak war und auch viel über Motivation spricht (auch englisch).

Die Grundaussage ist bei beiden, dass wir oft warten, bis die Motivation kommt und wir einen Eiertanz aufführen, bis die Deadline uns dazu zwingt, Dinge zu erledigen. Der Versuch, die Motivation zurückzugewinnen ist aber der falsche Ansatz.

Man sollte sich nicht auf Motivation verlassen, denn die kommt und geht. Wenn wir immer darauf warten, dass der Blutzuckerspiegel, die Umgebungstemperatur oder unsere Laune stimmen, bevor wir Dinge angehen, kommen wir nicht vorwärts. Wenn wir Dinge erledigt bekommen wollen hilft letztendlich nur eines: Sie zu erledigen. Da finde ich ist was dran.

Dann gibt es noch viele andere Probleme wie Perfektionismus, der uns nie fertig werden lässt, Angst vor Fehlern und so weiter. Ich finde das sind auf jeden Fall zwei gute Informationsquellen.

Antwort
von kubamax, 9

Google mal WOOP. Ein schnelles Training für Erfüllung von Zielen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten