Frage von KomplexSR, 59

Welche Bücher könnt ihr mir empfehlen für die Fachweiterbildung in Intensiv und Anästhesiepflege?

Hab schon ab und zu gelesen das der "Larsen" sehr gut sein soll und empfehlen auch "EKG für Isabel". Manche sagen das der Larsen zu lückenhaft ist. Was würdet ihr empfehlen ? Vielleicht weiss jemand was sie in Regensburg nutzen ?Vielen dank

Antwort
von Teufelsohr, 18

Hallo,

das Buch EKG Isabel kenne ich. Das kann ich empfehlen wenn man erst einmal einfaches strukturiertes Grundwissen benötigt. Ob das allerdings für Deine Fachweiterbildung ausreichen wird,halte ich für fragwürdig. Ich an Deiner Stelle ginge in einen gut sortierten Buchhandel mit einer Medizinabteilung,dort kann man sich die Fachbücher in aller Ruhe ansehen und auch auf Probe bestellen,falls das Gewünschte nicht da ist, ohne daß ein Kaufzwang besteht. Oder aber Du gehst in die Unibibliothek auch dort wirst Du genügend Fachbücher für Deine Zwecke finden. Es kann allerdings etwas dauern bis man sich in der Unibibliothek gut zurechtfindet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community