Frage von Rocker73, 131

Welche Bücher empfiehlt ihr mir nicht?

Hallo, es gibt soviele Fragen mit dem Thema "Gute Bücher die ihr empfehlen könnt" ich würde gerne fragen ob ihr Bücher kennt von denen ich lieber die Finger lassen soll, da sie nicht gerade gut sind:)

Danke für alle ernstgemeinten Antworten!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rubezahl2000, Community-Experte für Buch, 61

Das kann man kaum beantworten, ohne deinen Geschmack gut zu kennen.

Für alle existierenden Bücher wird's auch irgendeine Zielgruppe geben, denn sonst hätte sich vermutlich kein Verlag gefunden, der das gedruckt und veröffentlicht hat.

Manuskripte, die so grottenschlecht sind, dass man sie KEINEM empfehlen kann, so was wird normalerweise gar nicht als gedrucktes Buch veröffentlicht, weil jeder Verlag damit nur Verluste machen würde.

Kommentar von Rocker73 ,

Ja, ich hab mich da wirklich nicht gut ausgedrückt, entschuldige

LG

Antwort
von Miramar1234, 15

Wenn Du Dich so stark für die "Flüchtlinge" einsetzt,könnte das Buch von Ulfkotte,gekaufte Journalisten nicht so in Dein Weltbild passen.Ich bin der Auffassung,wenn Du politisch nicht nur interessiert und engagiert sein willst,mußt Du umfassendes und profundes Wissen aufbauen und messerscharf analysieren lernen ,ob Du eine "Futt auf den Backen gemalt  bekommst",oder ob es den Tatsachen entspricht.In Deutschland gibt es große Defizite,im Gesundheitswesen,ein Investitions und Erhaltungsstau unserer Infrastruktur,im politischen Umgang,so das ich es unerläßlich finde,auch Bücher zu lesen,die man sich vielleicht extra als "große Antithese" rannimmt.Ich beispielsweise mag weder Linksextremismus noch irgend eine Art des Sozialismus und seiner Verklärung.Deshalb habe ich aber Karl-Marx gelesen und höre mir auch gerne die Argumente von Frau Wagenknecht oder Gregor Gysi an.Denn Partei sein,bedeutet auch,einseitig sein.Liebe Grüße

Antwort
von Hannibu, 74

Ich hab schon ein paar mehr Bücher gelesen, die mir gar nicht gefallen. Manch anderem gefallen sie aber gut. Welche Art von Büchern gefällt dir denn? Was gefällt dir nicht?

Kommentar von Rocker73 ,

Ich lese vorallem Jugendromane, doch ich bin auch ein Fan von Horrorromanen a la Stephen King.

Mir ging es eigentlich nicht ums Genre sondern ich wollte wissen welche Bücher besser zu meiden sind, aber hast Recht, ich hätte auch das schon vorher sagen sollen!

LG

Antwort
von MeliS1998, 15
  • Gefährliche Geliebte von Haruki Murakami
  • Unheil von Wolfgang Hohlbein
Kommentar von Rocker73 ,

Danke auch dir für die Antwort

Komisch, ich hatte bisher nur gutes von Hohlbein gehört, ich wusste nicht das auch er schlechte Bücher geschrieben hat

LG

Kommentar von MeliS1998 ,

Bei so vielen Büchern, die er geschrieben hat, muss ja mal ein schlechtes drunter sein. ;-)

Ich hatte den Eindruck, dass er in Unheil einfach nur eine Story wiederholt, die er so ähnlich schon einmal geschrieben hatte...

Kommentar von Rocker73 ,

Ja, das kenn ich von Stepken king auch, immer wieder der gleiche Kram...

Antwort
von TimeosciIlator, 59

Telefonbücher...

...einfach nur todlangweilig

Kommentar von TimeosciIlator ,
Kommentar von LedZeppfan ,

😂

Antwort
von Hermannson, 8

Wenn Du ein mieses Buch willst, da hast Du echt die Qual der Wahl, denn es sind die Meisten. 

Wenn Du eine Empfehlung willst, ein Buch nicht zu lesen weil zB deine Eltern dir davon abraten es zu lesen: Der Minusmann von Heinz Sobota.

Ich wüsste nicht warum Du wirklich schlechte Bücher lesen willst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten