Welche Bücher aus der Reihe sollte ich lesen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich würde an deiner Stelle auch mit dem ersten Band beginnen, um die Hauptfiguren kennenzulernen.

Da es bei Detektivgeschichten aber (meist) nur um eine Aneinanderreihung von einzelnen Fällen geht, bist du dann in deiner Auswahl relativ frei. Es findet zwar eine gewisse Entwicklung statt (die Hauptfigur heiratet später ihren Verehrer), aber das hat keinen so großen Einfluss auf die Geschichten selber.

http://www.alexandermccallsmith.co.uk/books/no-1-ladies-detective-agency/

Hier kannst du die einzelnen Bände anklicken und jeweils eine Kurzzusammenfassung lesen. Dann kannst du ja entscheiden, welcher Band dich am meisten anspricht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke du solltest das zweite lesen. Schließlich ist es ja möglich, dass dir die Bücher gefallen. Und dann solltest du auch bei der chronologischen Reihenfolge bleiben.

Wenn ich Harry Potter lese und nach dem ersten Teil den letzten finalen Kampf gegen Voldemort...dann brauche ich den Rest nicht mehr zu schauen.

-Noctis

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von adabei
22.03.2016, 11:53

Harry Potter kann man aber nicht mit einer Reihe von Detektivromanen vergleichen. Dort spinnt sich keine Geschichte fort, sondern die gleichen Detektive, Kommissare usw. lösen immer wieder andere Fälle. Da ist die Reihenfolge, in der man sie liest, dann relativ egal.

0

Was möchtest Du wissen?