Vickygirli am 28.07.2008 um 13:13 Uhr
Zu welchem Buchverlag lohnt es sich, ein Jugendroman zu schicken? Wer kennt gute?

Für Teenies hat Carlsen (einer der größten Kinderbuchverlage Europas) ein gutes Programm. Nett sind die auch. Sitzen in Hamburg. carlsen.de
YOYOYO heißt der glaube ich! Der ist recht gut!
Vickygirli am 28. Juli 2008 13:17 Über google finde ich leider nichts. Gibt's einen Link oder so etwas??
Pestopappa am 28. Juli 2008 16:23 rororo ist es

Heyne, RoRoRo, DtV.... Schau einfach im Branchenverzeichnis, dort ist meist auch angegeben, welche Bücher die Verlage herausbringen

Geh doch mal in die entsprechende Ecke einer größeren Buchhandlung und guck mal, von welchen Veralgen die Jugendromane sind.
Vickygirli am 28. Juli 2008 16:11 Gute Idee thx

Bastei und Heyne. Früher war der Schneider Verlag top bei Jugendbüchern. K.A. ob es den noch gibt!

es ist auch eine geldfrage. viele verlage zocken richtig gut ab. nach meiner ersten schlechten erfahrung habe ich einen verlag vom autor für autoren gefunden. siehe www.verleg-dein-buch.de herr seifried vom bookprint-verlag ist ein sehr angenehmer gesprächspartner. besonders positiv ist, das alle rechte beim autor bleiben und die tantiemen alle 3 monate abgerechnet werden.
Ich bin mal auf die Seite gegangen. Mal umhören^^
Kann man da eigene Geschichten hinschicken? Wenn ja, wie? Und gibt's noch andere gute?