Frage von Hugilinde, 12

Welche Buchtitel hatte eine Kinder-/Jugendbuch"reihe" aus ca. den 90ern, die aus der Perspektive von Tieren geschrieben war?

Hallo zusammen,

ich suche nach den Buchtiteln von Kinder-/Jugendbüchern aus ca. den 90er Jahren, bei denen das Leben eines Wildtieres aus seiner Perspektive (aber in der 3. Person, soweit ich mich erinnere) beschrieben wurde. Die Titel waren immer ähnlich, zum Beispiel "Bruno der Braunbär" (Tierart und Name in Alliteration), jedoch ging es in jedem Buch um eine andere Tierart (Pferd, Delfin?, Adler?, ...). Es waren gebundene Bücher und das Titelbild war immer ein gemaltes Bild desjenigen Tieres.

Weiß jemand: a) den Verlag der Bücher, oder b) die Titel einiger dieser Bücher?

Herzlichen Dank, falls euch etwas einfällt!

Antwort
von Lauraleni, 5

Vielleicht Warrior Cats?

Kommentar von Hugilinde ,

Danke für den Hinweis, aber eine richtige Reihe, bei der die Hauptpersonen in den Folgebüchern vorkommen, war es nicht. Eher eine "thematische" Reihe. Trotzdem danke für die Antwort! :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community