Frage von Franzona, 44

Welche Buchtipps habt ihr für mich?

Hallo an alle Leseratten und Gelegenheitsleser! Ich gebe zu, ich bin eine sehr schnäubische Leserin... Ich lese sehr gerne, habe aber Probleme mit gewissen Schreibstilen und wenn mich ein Buch nach etwa 5 Seiten nicht überzeugt, fällt es mir sehr schwer weiter zu lesen. Ich bin auf der Suche nach Büchern, in denen ich versinken kann und hoffe sehr, dass ihr ein paar Buchtipps für mich parat habt!

Hier ein paar Info's: Ich bin mitte 20, habe aber kein Problem mit Jugendbüchern. Da ich lerntechnisch sehr eingespannt bin, suche ich Bücher zum abschalten. Am liebsten lese ich Ich-Ansichten. Ich bin keine Krimi-Leserin, grusel kann, muss aber nicht sein und zu schnulzig darf es auch nicht sein. Fantasy mag ich sehr, jedoch keine Aliengeschichten, sondern eher zarts Sci-Fi, wie die "Tribute von Panem" oder "Die Bestimmung". Die ersten Bücher in die ich sehr versunken bin war die "Biss-Reihe", mittlerweile geht mir das Vampirthema aber etwas auf die Nerven. "Die Tribute von Panem" gefielen mir auch, jedoch mag ich diese Dreiecksgeschichten nicht so sehr. Aber eine spannende Lovestory muss immer dabei sein. Im Moment bin ich in "Die Bestimmung" versunken. Diese Bücher gefallen mir sehr gut und ich erhoffe mir ähnliche zu finden.

Ich freue mich auf zahlreiche Tipps und bedanke mich jetzt schon!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Jelly03, 14

Hey,

Wenn du dTvP liebst würde ich dir Die Gelöscht Trilogie von Teri Terry ans Herz legen. Absolut guter Schreibstil, die Story hat vielleicht klitzekleine Startschwierigkeiten aber ich habe bisher noch kaum ein Buch gelesen, dass die nicht hatte. :D

Der Inhalt ist Actionreich (wobei sich die Brutalität natürlich über die ganzen Bücher steigert) und die Lovestory ist einfach einzigartig. Das ist mal nicht die 0815 Lovestory (Im ersten Band verliebt, im Zeiten Band zerstritten und am Ende vom dritten Band das Traumpaar schlechthin) von der man schnell genervt ist und weiß was gleich passiert.

Auch der Einzelband Mindgames von ihr ist total super und bietet mal Abwechslung. Auch das ist eine Dystopie(so wie dTvP, dB und alle anderen guten Büchern) und hat Suchtfaktor.

Und wenn du noch ein bisschen Lesestoff brauchst ist Die Auserwählten Trilogie von James Dashner auch gut. Die ersten beiden teile davon wurden auch schon verfilmt un der dritte kommt glaub ich dieses Jahr in die Kinos.

Vielleicht ist auch noch Seelen ebenfalls von Stephenie Meyer auch was für dich. (Kannst dir auch einfach das komplette Hörbuch auf Youtube anhören.(Die Ungeschnittene Version gibt's bei Emgelchen1991 in mehreren Häppchen als Playlist))

Les dir doch einfach im Internet die Klappentexte durch und entscheide dich dann für eins. :D

Ich hoffe ich konnte helfen ;)

LG Jelly

Antwort
von schokomeggie, 24

Ich mag besonders: Dämonentochter(alle Bände), die Mythos Academy(auch alle Bände), die komplette Obsidian Reihe  und "Haus der Vampire"!

Eine andere Nutzer in von gute Frage hat schon mal so eine ähnliche Frage gestellt: https://www.gutefrage.net/frage/fantasy-krimi-buecher-gesucht

Hier kannst du auch noch mal bei den Bestellen schauen:http://www.thalia.de/shop/home/show/

Hoffe ich konnte helfen:) Bei Fragen  einfach in die Kommis schreiben!!

LG schokomeggie

Antwort
von Andrastor, 21

Wie wäre es damit?

https://www.amazon.de/dp/B01GSJMGRQ

Der Autor hat die Ich-Perspektive in der Geschiche sehr kreativ genutzt

Antwort
von miaaxxx, 15

Plötzlich fee