Frage von erbsee123, 81

Welche Buchreihe soll ich lesen?

Also ich bin großer Fan von Harry Potter und die Tribute von Panem gefallen mir auch, aber nun habe ich keinen Lesestoff mehr und wollte fragen was ihr so empfehlen könnt.. danke im vorraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ninjana04, 19

Mir gings genauso. Ich liebe Harry Potter und Tribute von Panem. Ich habe hier ein paar Tipps für dich:

-Der Hobbit

- Herr der Ringe

- Die Bestimmung

- Eragon

- Warriorcats

- Clan der Wölfe

- Hüter der Errinerung

- Seekers

- Survival Dogs

- Legende der Wächter

- Die ganzen "Nebenbücher" von Harry Potter, wie Quidditch

- Percy Jackson

- Tintenherz - Triologie

- Helden des Olymp

- Chroniken der Unterwelt

- The 100


Hoffe ich konnte helfen ;)

Expertenantwort
von Rubezahl2000, Community-Experte für Buch, 12

Die Eleria Trilogie von Ursula Poznanski
1. Die Verratenen
2. Die Verschworenen
3. Die Vernichteten

Die Labyrinth-Trilogie von Rainer Wekwerth
1. Das Labyrinth erwacht
2. Das Labyrinth jagt dich
3. Das Labyrinth ist ohne Gnade


Die Dystopie-Trilogie von Teri Terry:
1. Gelöscht,
2. Zersplittert,
3. Bezwungen

Erebos und Saeculum von Ursula Poznanski

Seelen von Stephenie Meyer

Mind Games von Teri Terry

ZERO - Sie wissen, was du tust von Marc Elsberg

Antwort
von KampfKuchen15, 21

Hallo!
Einige Reihen die ich empfehlen würde:
"Das Lied von Eis und Feuer" von George R. R Martin
"Night School" von C.J Daugherty
"Shadow Falls Camp" von C.C Hunter
"Percy Jackson" von Rick Riordan
"Die Seiten der Welt" von Kai Meyer
"Cassia und Ky" con Ally Condie :)
Ich hoffe, dass ich helfen konnte ;)
LG :P

Antwort
von Marshl, 46

Für mich war Eragon die spannendste Buchreihe die ich je gelesen habe und da konnten, für mich, die von dir genannten Reihen nicht mithalten ;)

Antwort
von Gianna0008, 26

Lies unbedingt

Die Bestimmung (es gibt drei Bände)

Percy Jackson (5 Bände)

Diese reihen sind beide der Hammer!!

Kommentar von ninjana04 ,

Ich habe unabhängig von dir mein Kommentar geschrieben. Die sind echt super

Antwort
von miraculixxxxx, 31

Das Lied von Eis und Feuer, die Maze Runner Reihe oder House of Night sind sehr empfehlenswert 👌🏻

Antwort
von annesteinbacher, 14

Percy Jackson ist sehr gut.

Du kannst ja auch schon gelesene Reihen erneut lesen, da hat man immer einen ganz anderen Blickwinkel als beim ersten mal. 

Warrior Cats ist auch extrem cool.

Wie alt bist du denn? Also ich bin 22 und lese immer noch gerne Magic Girls ist aber auch Geschmackssache.

Hoffe ich konnte dir helfen:) 

LG Anne

Antwort
von klausmayer007, 45

Chroniken der Unterwelt unbedingt

Antwort
von annesteinbacher, 18

Percy Jackson ist sehr toll. Du könntest auch schon gelesene Reihen efneut lesen, da hat man immer einen ganz anderen Blickwinkel als beim ersten mal. Warrior Cats ist auch extrem cool. Wie alt bist du denn? Also ich bin 22 und lese immer noch gerne Magic Girls ist aber Geschmackssache. Hoffe ich konnte dir helfen:) LG Anne

Kommentar von erbsee123 ,

ich bin 20 und habe die Reihen auch schon mehrmals gelesen.. werde wohl mal percy Jackson lesen:)

Antwort
von OberstFlunder, 14

Probier mal "Feuer & Flut" ist ähnlich wie Tribute von Panem. Übrigens solltest du dir auch gleich das 2. Buch (Salz & Stein) kaufen, weil die Geschichte im ersten Buch nicht zuende geschrieben wird

Antwort
von Almuric, 6

Wenn du lustige Fantasy magst, kann ich dir die Dämonen-Reihe von Robert L. Asprin sehr empfehlen.

Sie beginnt mit dem Buch "Ein Dämon zuviel" und hat relativ viele Folgen.

:-)

Antwort
von Schaco, 20

Der Dunkle Turm - da bist du schon mal auf den Film vorbereitet

Antwort
von mehlschwalbe02, 35

Tintenherz  - Tintenblut - Tintentod

Antwort
von Ebony20, 23

Die Reihe von 'Die Bestimmung'.

Antwort
von Maxipiwi, 14

Das Lied von Eis und Feuer. 

Da hast du zu tun :)

Antwort
von RowenaRawenclaw, 4

die Bestimmung, Legend, Selection

Antwort
von SPN4eva, 29

Narnia, Warrior Cats

Antwort
von Adsensio714, 22

ERAGON !!!! (der film ist doof aber die Bücher sind mega!)