Welche Buchhaltungssoftware/Warenwirtschaftssoftware wird in Ausbildung/Unternehmen verwendet?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Kommt auf das unternehmen an ...SAP benutzen viele weil es alle Abteilungen im unternehmen miteinander verknüpft ,Buchhaltung- waren ein und Ausgang - Fertigung - Lager usw...mit Welcher Software du arbeiten wird weiss ich nicht , vielleicht nur mit exel ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo

Es ist von Unternehmen zu Unternehmen unterschiedlich. Manche Warenwirtschaftssysteme haben eine intigrierte Buchhaltungssoftware. Ich würde einfach Nachfrage und sagen, dass du dich gern vorab schon damit beschäftigen möchtest. Wird dir bestimmt keiner böse sein.

Liebe Grüße 

Daniela

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Buchhaltung: Datev, Stotax.

Warenwirtschaft und den kompletten Rest: SAP, Navision.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gibt keine Standardsoftware für sowas. Da gibt es viele verschiedene Anwendungen und Plattformen.

Am Besten du informierst dich interessehalber im Vorstellungsgespräch oder bei dem Ausbilder.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung