Frage von davtheking, 55

Welche bucher empfehlen sie?

Ich will win gutes buch lesen, aber ich habe nichts gefunden... Ich mag biographishe bucher, ratselhafte bucher, fiktion, horror etc. Kann mir jemand helfen? Ubrigens, ich will deutsche bucher lesen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kaenguruh, 35

1. Die Stadt hinter den Strom von Herrmann Kasack ist ein surrealer Roman über eine Stadt im Jenseits, in der sich die Zu- und Mißstände unserer Welt allegirisch widerspiegeln.

2. Der Prozeß von Franz Kafka ist ein sehr pessimistischer und paranoid anmutender Roman mit surrealen Aspekten. Es geht um folgendes: Ein Mann wird eines Morgens aus seinem Bett heraus verhaftet aber nicht angeführt. Er erfährt nie wessen er beschuldigt wird, aber er verstrickt sich immer mehr im Netz einer im Hintergrund arbeitenden anonymen Macht mit katastrophalen Ausgang.

3. Gespenstersuche von Remsay Campbell ist ein düsterer und trauriger Horrorroman, der aber ohne Schockeffekte und Brutalitäten auskommt. Der Titel ist allerdings irreführend, da es nicht um Gespenster im eigentlichen Sinne geht. Ein Mann erwacht umgeben von völliger Dunkelheit, weiß nicht wer er ist noch wo er sich befindet, und sogleich befällt im eine unheimliche Angst. Er fährt mit dem Bus in die Stadt. Die Stationen tragen makaber Namen wie "Galgenberg" oder "Schädelstätte". Zwischen den Häusern türmen sich riesige Schuttberge und es wird niemals richtig hell. Überall schlagen ihm nur Hohn, Spott und Verachtung entgegen. Alles nimmt Bezug auf ihn und ist ihm feindlich gesinnt. Am Ende erfährt er die über alle Maßen entsetzliche Wahrheit über die Stadt.

Kommentar von Kaenguruh ,

Danke für das Sternchen !

Antwort
von MarkusKapunkt, 28

Ich möchte dir gern meinen Roman "Die Weißen Steine" empfehlen, der im Winter / Frühjahr 2017 in den Handel kommt, derzeit aber auch noch bei Wattpad kostenlos zur Verfügung steht.

In den frühen Morgenstunden eines kühlen Septembermorgens begibt sich die Chaos-Klasse 10b auf Klassenfahrt in den Harz. Während der Fahrt geschieht ein Unglück: Der Bus landet durch einen unerklärlichen Lichtblitz in der Dinosaurierzeit. Da alle Erwachsenen schwer verletzt oder tot sind, müssen die Schüler sich zusammenraufen, um in der Wildnis zu überleben. Sie müssen vielen Gefahren ins Auge sehen, von denen die Dinosaurier noch die harmloseste sind: Hunger, Krankheit und Naturkatastrophen, aber auch persönliche Probleme wie Streitereien, Mobbing und Liebeskummer, verlangen den Schülern alles ab.


Das Buch ist eine Gesellschaftskritik: Die Stärken, die in unserem Alltag wichtig und wünschenswert sind, sind in der urzeitlichen Wildnis plötzlich kaum noch etwas wert. Andere Eigenschaften und Werte wie Mut, Tapferkeit und Einsatzwille sind auf einmal wieder gefragt und stehen der heutigen Most-Fun-Generation und ihrem Ellbogensystem plötzlich im krassen Verhältnis gegenüber. Welcher der Schüler wird seinen - vielleicht bislang noch ungeahnten - Wert beweisen? Wer wird versagen? Worauf kommt es tatsächlich im Leben an, vor allem, wenn dieses ständig in Gefahr schwebt? Und wer trägt am Ende die Verantwortung?

Besonderer Wert wurde auf wissenschaftliche Faktentreue und Detailreichtum gelegt: Die Welt, in der meine Geschichte spielt, wurde dabei nach dem neuesten Stand der Forschung gezeichnet, den Paläontologen und Paläobotaniker über das Ende der Kreidezeit gewonnen haben.

Eine Leseprobe findest du hier:

https://www.wattpad.com/story/72521217-die-wei%C3%9Fen-steine

Antwort
von lottlott, 41

Die Millennium Trilogie von Stieg Larson

Antwort
von Kaenguruh, 29

Sehr interessant ist auch "Hinter den Mauern der Zeit". Das ist ein Science-Fiction von Horst Pukallus und Michael Iwoleith. Es geht dabei um die Frage, wie wirklich ist die Wirklichkeit ? Das schöne daran ist, dass er auf physikalischen Theorien beruht, deren zugrunde liegenden Zeitschriftenartikel im  Quellenregister aufgeführt sind. 

Antwort
von lulu1507, 15

1. Infernale       2. Isola         3. Herz aus Glas Trilogie

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten