Frage von schnattibattii, 76

Welche Buchempfehlungen habt ihr für Teenager?

Antwort
von Rocker73, 22

Naoko´s Lächeln

Der Fänger im Roggen

28 Tage

Paranoid Park

alle John Green Bücher

Will und Will

Entschuldigen ist nicht mein Ding

Ich, Elias

Liebe verletzt

Bernds allerschlimmste Katastrophen (14teilige Buchreihe)

Layers

LG

Expertenantwort
von Rubezahl2000, Community-Experte für Buch, 19

Seelen von Stephenie Meyer

Erebos und Saeculum von Ursula Poznanski

Mind Games von Teri Terry

ZERO - Sie wissen, was du tust von Marc Elsberg

Die Eleria Trilogie von Ursula Poznanski
1. Die Verratenen
2. Die Verschworenen
3. Die Vernichteten

Die Labyrinth-Trilogie von Rainer Wekwerth
1. Das Labyrinth erwacht
2. Das Labyrinth jagt dich
3. Das Labyrinth ist ohne Gnade

Tribute von Panem von Suzanne Collins
1. Tödliche Spiele
2. Gefährliche Liebe
3. Flammender Zorn

Die Dystopie-Trilogie von Teri Terry:
1. Gelöscht
2. Zersplittert
3. Bezwungen

Ansonsten natürlich:
Harry Potter
und
die Biss-Reihe: Bella und Edward von Stephenie Meyer

Kommentar von OceanMan ,

Den Schund von Stephenie Meyer würde ich keinem empfehlen. Eine der schlechtesten Autorinnen weltweit.

Kommentar von Rubezahl2000 ,

@OceanMan: DEINE Meinung kannst du gern in einer eigenen Antwort zum Ausdruck bringen!
In MEINER Antwort geht's NICHT um Empfehlungen für DICH sondern für schnattibattii!

Antwort
von alisaaa08, 33

Find ich sehr schwer zu beantworten, da jeder doch ein anderes Genre mag und das Alter bei Jugendlichen auch sehr variiert und auch das Geschlecht eine Rolle spielt. Ich mag die Bücher von John Green (Eine wie Alaska; Das Schicksal ist ein mieser Verräter) und Jay Asher (Wir beide, irgendwann; Tote Mädchen lügen nicht), Dystopien (Selection; Die Tribute von Panem; die Auswahl; Delirium und co), ein paar Fantasy Sachen (Mythos Academy, Silber)  und meine Klassiker (Für jede Lösung ein Problem; Wenn ich bleibe; Wenn du stirbst zieht dein gamzes Leben an die vorbei, sagen sie; Wenn du dich traust). Die Bücher gerne auch mal auf Englisch, um auch etwas zu lernen :)

Ein Freund von mir liest zum Beispiel super gerne das Lied von Feuer und Eis, damit auch die männliche Seite vertreten ist, auch wenn das natürlich genauso für Mädchen geeignet ist.


Antwort
von neeleKL, 16

Schau mal nach Büchern von Monika Feth : der Mädchenmaler, der Erdbeepflücker etc. finde diese Bücher sehr gut, musst allerdings auch mit dem ersten Teil anfangen 🙈

Antwort
von KV231200, 44

kommt drauf an was du gern liest. Ob Fantasy, Action, Märchen, Thriller, Horror, Romanze, .... Ich finde aber "Die Tribute von Panem" echt genial. Die Filme sind schon voll gut, aber die Bücher toppen alles. Da bekommt man nochmal einen anderen und viel tieferen Einblick.

Antwort
von tiniwuzz, 29

Das Schicksal ist ein mieser Verräter
Maddie

Antwort
von Pusteblume333, 34

Die Rubinrot Reihe, Die Silber Reihe, Twilight, Die House of Night Reihe,....

Habe ich früher geliebt...

Antwort
von SchwertKatze, 19

ich fand "Das Labyrint erwacht " und "GONE Verloren" klasse

Antwort
von ILoveCandy, 21

Alle bücher von Simone Elkeles

Mein Sommer neben an - Huntley Fitzpatrick

Looking for hope - Colleen Hoover

weil ich layken liebe/ Weil ich will liebe - Colleen Hoover

Selection Reihe

Wer denkt heute schon an morgen -
Denise Deegan

Das Schicksal ist ein mieser Verräter -John green

Die Welt ist kein Ozean -Alexa Hennig von Lange

Irgendwann für immer -Katja Millay

Antwort
von holger711, 26

Hanni und Nanni.

Antwort
von tiniwuzz, 34

Junge oder Mädchen?

Kommentar von schnattibattii ,

Mädchen

Antwort
von Teddylein, 3

Hallo schnattibattii,
Madamé ist ein spannendes Jugendabenteuer, noch dazu kostenlos.
Gibt's über bookrix.de/_ebook-teddy-lein-madame,
oder direkt auf meiner HP teddylein.jimdo.com/projekte/buch-madame.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten