gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Welche Brotbackmischungen von Aldi etc. könnt ihr mir empfehlen??

gefragt von Paperboy am 30.05.2008 um 9:51 Uhr

Ich backe gern, will mir jetzt mal ein Brot backen. Da ist mir eingefallen, dass ich schon häufig beim einkaufen diese Backmischungen gesehen habe. Welche sind da zu empfehlen? Oder gelingt Brot im eigenen Ofen nicht so gut?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

einkaufen x 2.906 backen x 2.698 brot-backen x 15 backmischungen x 2

moon73
beantwortet von moon73 am 30. Mai 2008 09:55
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Brot backen im Ofen gelingt mit den Backmischungen von Aldi sehr gut. Du kannst jede ausprobieren, denn Geschmäcker sind ja verschieden.

Kuchenfee
beantwortet von Kuchenfee am 4. Juni 2008 16:04
0x

Mit den Sorten von Aldi bin ich nicht zufrieden. Aber ich kann NETTO sehr empfehlen. Auch die Mischungen von LIDL oder Kaufland sind OK.

Complice
beantwortet von Complice am 3. Juni 2008 14:12
0x

Momentan bevorzuge ich die Vollkornvariante. Damit es besonders gut gelingt: Den Teig wirklich zwei mal gehen lassen. Einmal nach dem Kneten und einmal in der Form. Vor dem zweiten Gehen lassen die Oberfläche etwas anfeuchten. Mit einem feuchten Küchentuch abdecken. Beim Backen eine Tasse Wasser in den Ofen stellen. Dann wird es luftig, mit schöner Kruste. Ich bestreue schon mal mit Sonneblumenkernen oder Sesam. Guten Appetit!

Qetan
beantwortet von Qetan am 30. Mai 2008 15:50
0x

Alle.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.