kunsstoff oder glas?
Geh zum Optiker und lass dich da einfach mal beraten.
Kunstoffgläser haben den vorteil sie zerbrechen nicht in sich teile wenn sie z.b mal runterfällt, du bekanntschaft mit einem Airbag machst. sie sind in der Regel leichter allerdings auch teurer.
Silikatgläser ( also Glas ) hat den Vorteil das sie immer noch eine sehr viel Härtere Oberfläche haben, sind gerade für Handwerkliche Berufe meist besser geeignet. Sind günstiger und sind dünner als Kunststoffgläser.
Um die Frage nun wirklich zu beantworten müsste man a) deine Stärke wissen b) die Fassung kennen und c) ne Bedarfsanalyse machen.
Also einfach ab zum Optiker ;) tendenzel rate ich doch mehr zu Kunststoff aber ausnahmen gibts immer

Heutzutage stehen Kunststoffgläsern den Glasgläsern in nichts mehr nach. Einen Vorteil haben sie auf jeden Fall: Sie gehen nicht so schnell kaputt, wenn die Brille mal hinfällt, und leichter sind sie auch, was man besonders bei starker Kurzsichtigkeit merkt. Dünnere Glasgläser zu kaufen ist eine Sache des Geldbeutels, was sich nicht jeder leisten kann oder möchte.

Aus dem Bauch heraus - Kunststoff, da leichter. Aber allerdings auch anfälliger für Kratzer. Hat halt alles seine Vor- und Nachteile.
Ich persönlich mag Kunststoffgläser besser, weil sie leichter sind, spiegeln nicht so sehr, der Nachteil ist sie sind wesentlich empfindlicher als Glas
DenniZ1996 am 26. Juni 2009 17:23 glas is besser!

für mich ist Kunststoff besser....weil Glas viel zu schwer wäre...

Kunststoffgläser sind empfindlicher, aber ab einer gewissen Dioptrien werden Brillengläser aus Glas zu schwer, so dass nur die Alternative Kunststoff bleibt, wenn man keine verbeulte Nase haben will.
spielt die da echt ne rolle?
gehe doch zu fielmann die sind nett und beraten gut