Frage von DenisFranke, 78

Welche Brille soll ich kaufen?

Hallo ich habe mal ne kurze Frage welche Brille ich kaufen soll ob eine Runde oder kantige oder ... Könnt ihr mir bitte helfen

Expertenantwort
von euphonium, Community-Experte für Brille, 12

Hallo DenisFranke,  ist Dir langweilig? Woher soll das hier jemand beantworten können? 

Bei Deiner Stärke von -8,5 hast Du bestimmt schon einige Brillen gehabt und müßtest langsam wissen, welche Form Dir am besten steht. Geh zum Fachmann und lass Dich beraten. 

Antwort
von Salima92, 44

Es kommt ganz auf deine Augen-und Gesichtsform an. Auch die Farbe der Brille spielt eine Rolle. Gehe am besten zu einen Optiker. Die kennen sich mit sowas sehr gut aus :)

Antwort
von Delveng, 13

@DenisFranke,

kürzlich war ich bei einem Optiker, da ich zwei neue Brillen brauchte.

Ein paar Fassungen habe ich anprobiert und mich dann für zwei Fassungen entschieden, da sie gut saßen und ich mich mit ihnen wohlfühlte. Die Eine war eckig und die Andere rund. Durch die unterschiedlichen Brillenformen kann ich die beiden Brillen gut von einander unterscheiden.

Antwort
von frodobeutlin100, 10

Es kommt drauf an was Dir steht - abhängig von der Gesichtsform ... Brillen sollte man beim Optiker immer anprobieren und richtig anpassen lassen ... nimm irgendjemand zur Beratung mit der Dir ehrlich sagt, wie die Brille an Dir aussieht

Antwort
von Otilie1, 25

lass dich in einem fachgeschäft beraten oder nimm einen guten freund / freundin mit - von hier aus können wir dir alle nicht helfen weil wir dich nicht kennen

Antwort
von laleley, 13

Nicht zu rund aber auch nicht zu eckig so in der Mitte. Zb eine rayban

Antwort
von Mikromenzer, 20

Lass dich bitte beim Optiker beraten, dankeschön

Antwort
von VERMOUTxBOURBON, 17

Ich würde eine kantige nehmen

Antwort
von AliciaMrsQuinn, 14

Vlt so eine art Nerd-Brille? (also eine eckige?) Sieht bei den meisten recht gut aus :)

Antwort
von Alsterstern, 13

Gehe in ein Brillengeschäft und setze verschiedene Brillen auf, dann sieht man es am besten. Hier kann Dir keiner helfen.

Antwort
von MrWolf633, 9

Hol dir so ein Nerd Teil oder wie das heißt, sieht gut aus.

Antwort
von rosacanina45, 9

Dafür müsste ich dein Gesicht sehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten