Frage von SarinaMueller, 49

Welche brille eingnet sich am besten?

Ich (w/16)werde mir eine neue Brille kaufen und weiß nicht welche weil ich sie für Sport(kontaktlinsen kann ich nicht und Sportbrille will ich nicht) benutzten möchte(ich mach joggen und fitnesstudio). für den Alltag habe ich eine Schwarze Ray Ban aber da ich für Sport undso auch eine haben möchte/brauche (da -3,5 dpt)wollte ich fragen was sich empfiehlt. rund, eckig? Kunststoff, Metall,randlos? Glasgläser oder Kunststoffgläser

Expertenantwort
von euphonium, Community-Experte für Brille, 21

Geh zum Optiker und lass Dich beraten. Woher soll hier jemand wissen, was für Dich gut ist. Kannst Du mir sagen welche Hose ich anziehen soll?

Antwort
von Nadschi, 30

ich wäre für kunststoffbrille und robuste kuststoffgläser die es evtl aushalten wenn dir das teil mal herunter fällt.

bei einer kunststoffbrille ist es aber meistens blöd wegen den nasenpads. ich denke, es wäre wichtig wenn du die verstellen könntest. gerade für sport wenn man schwitzt ist es vl besser dass das teil "fester" auf der nase hält.

Antwort
von DrKolja, 34

Egal was völlig egal aber niemals Kontaktlinsen aufgreifen Fall von -3,5 werden dass in kürzesterzeit -5 und noch schlimmer die machen die Augen nur kaputt.

Kommentar von euphonium ,

Diese Antwort ist in allem eine Katastrophe

Kommentar von DrKolja ,

XD da hast du echt recht tut mir leid

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten