Ich trage eine Brille und leider komme ich mir Kontaktlinsen nicht so gut zurecht. Gibt es Brillen die speziell zum Sport geeignet sind und Bewegungen, Schweiß und alles was dazu gehört gut aushalten?

Es gibt spezielle Sportbrillen, die so ähnlich aussehen wie Schwimmbrillen! Die haben auch keine Bügel sondern Gummibänder zur Befestigung. Der Fussballer Edgar Davids trägt z.B. so eine!
Eigentlich brauchst du nur eine Brille mit Band hinten dran, damit sie nicht hinunterfällt, es gibt dann noch weitere Ausführungen, die Robuster und anngenehmer sind, du solltest dich einfach bei einem Optiker erkundigen.
Es gibt Brillen, die so einen Bügel haben, der einmal hinten um das Ohr rumgeht bis zum Ohrläppchen. Die halten ziemlich gut. Aber ich würde zum Beispiel nicht Trampolin springen damit. Da ist das Risiko zu hoch, dass man sich mal aus versehen lang legt und die Brille kaputt geht. Da entweder ohne, oder dann doch mal Kontaktlinsen rein. Das dauert am Anfang echt lange die rein zu bekommen. Hab immer so 20 Min. gebraucht. Jetzt nur noch 1/2 Min. ...
stimmt, der Typ in dem Film Dodgeball auch. Sieht ziemlich merkwürdig aus, aber ich denke dass das nach den Kontaktlinsen die beste Lösung ist... DH