Frage von Geruchsneutral, 12

Welche Briefmarke verwenden?

Hey Community, Ich wollte wissen welche Briefmarke ich brauch wenn ich einen Brief mit Armband von Erlangen nach Nürnberg schicke.

Antwort
von Chumacera, 5

Das kommt jetzt auf die Maße des Briefes an und auf sein Gewicht. Ich schätze mal, es sind 1,45 Euro, aber du kannst ihn ja mal wiegen und messen. Hier findest du die Abmaße und das Porto der entsprechenden Briefe und Päckchen.

https://www.deutschepost.de/de/b/brief_postkarte.html

Wenn das nicht klappt, bringst du ihn einfach auf die Postfiliale, damit sie ihn dort frankieren.

Kommentar von Geruchsneutral ,

Wenn ich in die Postfiliale gehe, einfach geben und dann sagen die den Preis? oder wie?

Kommentar von Chumacera ,

Genau. Die Angestellten haben da so eine Schablone, mit der sie die Abmaße des Briefes überprüfen. Dann haben sie auch eine Waage, mit der sie das Gewicht feststellen. Und dann können sie dir sofort sagen, was dich der Brief kostet. Sie frankieren ihn dann gleich und sorgen dafür, dass er bei der nächsten Abholung mit weggeschickt wird. Du brauchst dann also nicht noch wieder zum Briefkasten, sondern kannst ihn gleich dort lassen.

Antwort
von SugarSchnecke4, 5

Hallo

für ein Armband empfehle ich dir einen Luftpolsterumschlag,

Maxibrief 1,45 Euro.

Kommentar von Geruchsneutral ,

Wieso einen Luftpolsterumschlag? Wo bekomm ich den her?

Kommentar von SugarSchnecke4 ,

um das Armband zu schützen, in einem normalen Briefumschlag könnte es durch die Sortiermaschine aus dem Umschlag raus fliegen.

Kommentar von SugarSchnecke4 ,

bekommst du bei Edeka, in jedem Schreibwarengeschäft und bei der Post.

Antwort
von derhandkuss, 5

Das kommt auf Gewicht und Abmessungen (insbesondere auch die "Dicke" bzw. Höhe) der Sendung an.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten