Frage von sternlequeeny, 114

welche Briefmarke muss auf eine Luftpolstertasche Größe C?

Die Größe der Luftpostertasche ist 17 x 22,5 cm (Außenmaß) und 14 x 21,5 cm (Innenmaß)

Antwort
von Kullerle, 90

Kommt immer auch noch auf die Höhe sowie das Gewicht darauf an. Und sogar teilweise was drin ist, es gibt ja z.B. auch Büchersendung und Warensendung.

Kommentar von sternlequeeny ,

Abmessungen 17 x 22,5 cm (Außenmaß) und 14 x 21,5 cm (Innenmaß).
inhalt wiegt 120gramm

Kommentar von Kullerle ,

Und was ist drin, wenn man fragen darf? Wie hoch ist das ganze ungefähr mit Umschlag?

handy plus 2 handytaschen

Kommentar von Kullerle ,

Willst du es dann nicht ggf. auch versichern?!

Jedenfalls ganz normal im Umschlag bis 2cm und 500g 1,45€ aber ich denke die 2cm sind knapp, daher das nächste wäre 2,60€ (bis 5cm und 1000g). Warensendung wäre auch noch eine Möglichkeit, musst aber entweder den Umschlag so zukleben damit man ihn wieder öffnen kann von den Postleuten oder nur mit Klammern verschließen, dann würde dann 1,90€ kosten (bis 15cm und 500g).

Kannst du auch gerne selbst mal schauen: https://www.deutschepost.de/de/p/portokalkulator.html

will schon luftpolstertasche nehmen da ist es dann auch sicher verpackt

ist die dicke von der ware gemeint?

Kommentar von Kullerle ,

Ja Luftpolstertasche ist auch schon mal eine gute Wahl und ja mit der Dicke meine ich die Höhe. Mit 5cm müsstest du auskommen, glaube ich. Ansonsten kannst du ja sogar je nachdem ein ggf. etwas größeren Umschlag nehmen und die Sachen statt übereinander nebeneinander legen oder so (spart ggf. Geld). Schaue dich in der Postfiliale mal um, die haben genug Auswahl ;-) Und beim Versand ganz normal als Umschlag, egal ob bis 2cm oder 5cm, hast du ja insgesamt als Außenmaße an Umschlag bis zu 35,5cm in der Länge sowie bis 25cm in der Breite zur Wahl. So nimmst du ggf. einen größeren Umschlag und legst es statt übereinander einfach nebeneinander oder so. Zur Not bissle mit Zeitungspapier oder so ausstopfen, damit es nicht sich so arg bewegt, aber ist ja relativ gut geschützt mit so einem Luftpolsterumschlag.

welche höhe? höhe des inhalts plus umschlag oder nur der inhalt?

Kommentar von Kullerle ,

Immer mit Umschlag, also Inhalt + Umschlag.

Antwort
von Allexandra0809, 74

Wie dick? Wie schwer?

Sieh doch einfach bei der Deutschen Post auf der Seite nach. Da kannst Du alle Maße eingeben und Dir wird angezeigt, was Du zu zahlen hast.

Abmessungen 17 x 22,5 cm (Außenmaß) und 14 x 21,5 cm (Innenmaß).
inhalt wiegt 120gramm

Kommentar von Allexandra0809 ,

Wie dick ist der Brief? Bis zu 2 cm kostet es 1,45. Bis zu 5 cm 2,60.

Kannst Du übrigens hier selbst feststellen:

https://www.deutschepost.de/de.html

handy plus 2handytaschen gewicht 120gramm dicke weiß ich nicht hab die luftpolstertasche noch nicht weiß nicht welche briefmarke ich dafür brauch deswegen frag ich

Kommentar von Allexandra0809 ,

2 Handys sind sicher dicker als 2 cm, dann solltest Du auf jeden Fall mit 5 cm rechnen, also mit 2,60. Wenn die Handys nicht grad Schrott sind, würde ich aber einen versicherten Versand auswählen. Je nach Wert der Handys als Einschreiben oder sogar als Paket.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten