Frage von exotenfan, 38

Welche Briefformate/Umschläge kann ich in die JVA schicken?

Hallo ich schicke derzeit fleißig Briefe an meinen Brieffreund der in einer JVA einsitzt ...Ich habe ihn auf einen Wunsch ein paar Songtexte ausgedruckt:) die ich ihn nun zusenden möchte ...Wir schicken so nur normale Umschläge (Standard und Kompakt) darf ich auch grosse Umschläge (bis DIN A 4 Umschläge) dahin schicken? LG und danke schonmal

Antwort
von Yodafone, 22

Das kannst du halten,wie du willst....es gibt da keine Vorschriften,oder Beschränkungen...

Antwort
von Artus01, 21

Die Briefformate sind nicht das Problem, der Inhalt ist es. Wenn der Inhalt ganze Bücher füllen kann, kann es sein daß er den Brief nicht bekommt. Eine vernünftige Briefkontrolle ist dann nicht möglich.

Am Besten Du schickst demnächst die Texte nur häppchenweise mit.

Kommentar von exotenfan ,

Vielen Dank ..also es sind 35 Seiten Songtexte welche ich ihn halt drucken sollte:) und 2 Seiten geschriebenes  

Kommentar von Artus01 ,

Das könnte schon Probleme geben. Wenn sowas nur selten vorkommt, geht es meist noch. Der Beamte kontrolliert aber eben nicht nur die Post eines einzelnen Gefangenen und hat eben auch noch andere Aufgaben.

Kommentar von exotenfan ,

Oki danke :S

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community