jennysuccess am 07.06.2008 um 14:08 Uhr
Ich bin gespannt auf euren Rat! LG, Jenny
Jeder, der ein Interesse daran hat, dass der Brief den Empfänger erreicht, versendet ihn als Einschreiben.

Briefe von Behörden.
ImGampi am 7. Juni 2008 14:11 quasi "Behördenbriefe"! :-))
Shira am 7. Juni 2008 14:18 Du bringst es auf den Punkt, Gampi! :-))
Behörden (Gericht & Co.) versenden keine Einschreiben, die haben dafür ihre Boten.
Kündigungen oder Gewinnmitteilungen könnten es auch sein.

Mietzinserhöhungen, Zugestellte Bankkarten und Codes, Geldsendungen, Euro-Tickets usw.

Rat? bin ich deppert?
Amtliche Sachen!
96.7 % von den eingeschriebenen verheissen nichs gutes..:-))
jennysuccess am 7. Juni 2008 14:11 was sind für dich amtliche sachen konkret? Versenden auch Anwälte Einschreiben??? Lg
ImGampi am 7. Juni 2008 14:16 Bestimmt! Wichtige Dokumente und Beschlüsse etc. immer!!

Ich bekomme keine, nicht mal die von den Ämtern oder Behörden ( Währe sicherlich Verschwendung von Steuergeldern und das machen sie effektiever )

Briefe, die einen Verrechnungsscheck enthalten.
Rückzahlung von Versicherung u. ä.
Verrechnungsscheck? So etwas wird mit normaler Briefpost verschickt. Da er nur zur Verrechnung gilt, ist bei Verlust oder Diebstahl der Weg leicht zu verfolgen.
Grundsätzlich Unterlagen, wo der Absender nachweisen will, dass der Empfänger den Brief erhalten hat.
Die Einschreiben, die ich in den letzten Jahren bekommen habe, waren:
Antwort auf meine Mietwohnungskündigung
Fristsetzung wegen Gartenarbeiten in gekündigter Wohnung.
Kündigung Arbeitsverhältnis
Such dir aus, was es bei dir sein könnte.
Vielleicht deine Sache mit eBay, eine Abmahnung?

Ganz "normale" Sendungen, die versichert bei mir ankommen sollen. Z. B. eine teure Autogrammkarte, die ich bei eBay ersteigert habe. Dafür ein versichertes Paket aufzugeben, wäre Quatsch und zu teuer. Also wird sie als Brief versendet und als Einschreiben, somit ist der Versand an mich - die Käuferin - versichert.