Frage von Daniel886, 17

Welche Bremsenhersteller auf VA und HA?

Hallo. Ich habe vor einiger Zeit meine Bremsen VA und HA gewechselt. Jeweils Scheiben und Beläge. Seit etwa einem Monat fängt mein Lenkrad an zu vibrieren wenn man bremst. Das etwa ab 80 Km/h Geschwindigkeit. Ein guter Bekannter meinte ich hätte gleich zu Beginn bzw die ersten Kilometer die Bremsen verheizt. Vermutlich aber nur an der Vorderachse da da der meiste Bremsdruck wirkt. Könnte wirklich sein da ich nach dem Wechseln eine Gefahrenbremsung machen musste. Hab mir aber nichts dabei gedacht. Vlt hat jemand da einen Tip Frage nun wenn ich nun NUR die VA Bremsen noch Einmal wechsel muss das genau der Hersteller sein wie auf der HA? Größe ist klar das muss die selbe sein wie beim ersten wechseln. Es geht ausschließlich um den Hersteller. Sprich beim ersten mal war es Brembo könnte es nun Bosch sein? Hinterachse ist nämlich noch Brembo. Danke an alle ausführlichen Antworten

Antwort
von vierfarbeimer, 8

Wechsel mal die Bremsscheiben auf der Vorderachse gegeneinander aus. Das könnte das Problem beheben.

Antwort
von Peter501, 8

Bevor du wieder hunderte in neue Bremsbeläge steckst lass mal die Räder auswuchten.Verloren gegangene Gewicht und Verschleiß bewirken erstaunliche Dinge.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten