Frage von Hannes040400, 27

Welche bremsbeläge sind beim Radon ZR Team 5.0 aus 2014 eingebaut?

Ich habe die 26 Zoll version und meine Bremsbeläge vorne sind verschlissen. Mein Nachbar (ehmaliger Fahrradhänler) wird mir beim Wechseln helfen, jedoch konnten wir nicht in erfahrung bringen weche Bremsbeläge montiert sind, da das nicht in der Bedienungsanleitung steht.

Antwort
von tuedelbuex, 27

Ausbauen und als Muster zu einem noch aktivem Fahrradhändler mitnehmen.....

Kommentar von Hannes040400 ,

unser fahrradhändler is ein mieser scherz... Besser nicht XD

Kommentar von tuedelbuex ,

...vielleicht bei dem im Nachbarort versuchen.......oder auf dem ausgebautem Belag nach einer Bezeichnung suchen und speziell nach dem Belag googeln....?

Kommentar von MrBike ,

Also wenn dein Nachbar als ehemaliger Fahrradhändler, der die Bremse vor sich hat nicht weiß welche Beläge man Braucht, dann ist das wohl ein mieser Scherz.
Was ist denn für eine Bremse verbaut?

Kommentar von tuedelbuex ,

Mein Nachbar ist ehemaliger KFZ-Mechaniker....und bringt seinen Wagen in die Werkstatt, wenn was ist. Denn um sich mit der aktuellen Technik auszukennen ist er zu lange "raus".....und auch Fahrradbremsen sind nicht mehr so, wie vor 20 Jahren.....er wird sich in die Technik hineindenken können....aber Teilenummern oder genaue Bezeichnungen wird er nicht kennen (woher auch?). Zudem hilft der Nachbar beim wechseln....nicht bei der Ersatzteilbeschaffung......

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten