Frage von BIeneMAya12345, 31

Welche Breifmarke/Darf größerer Inhalt in Standartumschlag?

Hallo. Ich möchte einem Freund zu Weihnachten einw kleine Freude machen und einen Brief mit einem kleinen Geschenk verschicken. Ich habe zu Hause 62-er Briefmarkwn und 60-er Briermarken. Dürfen die auf einen Polsterumschlag von ca. 20× 17 cm und einem Gewicht von unter 500g? Wenn nein, dann man in nornale Standardumschläge auch kleinen Inhalt tun? Also außer dem Papier?

Antwort
von derhandkuss, 11

Für Deinen Brief benötigst Du Briefmarken im Wert von 1,45 € - schon allein aufgrund der Größe! Schaust Du dazu auch hier:  https://www.deutschepost.de/de/b/brief_postkarte.html

Antwort
von landregen, 10

Standardumschlag über 20 g bis 50 g kostet 85 Cent Porto. Ein größerer Umschlag bis 500 g kostet 1,45 € Porto.

Antwort
von macqueline, 13

Der Brief muss nur die Abmessungen und das Gewicht einhalten.

Kommentar von BIeneMAya12345 ,

Die Zahl auf der Briefmarke ist also völlig egal? Ich darf mir aussuchen, welche ivh nehme?

Kommentar von macqueline ,

Es ist egal, welche Briefmarken du nimmst, es muss nur der richtige Betrag zusammen aufgeklebt werden.

Antwort
von Kuno33, 5

Hier steht alles, was Du brauchst:
https://www.deutschepost.de/de/b/brief_postkarte.html

Schau Dir die Formate und Gewichte an!

Antwort
von Maerzkatze, 5

Die Post hat eine Seite im Internet, da müsstest du Antwort finden was die Grösse von Briefen, Gewicht und Frankierung betrifft.

Als Suchtext für Google müsste Deutsche Post reichen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten