Frage von YumiSama009, 21

Welche braunen DirectionsTönungen gibt es?

Hallo Habe meine Haare blondiert und möchte jetzt wieder auf braun. Alle raten vom Tönen ab (Haarausfall oder/ und Verfärbung) Gibt es eine braune Directionstönung?

Antwort
von SonjaDieKatze, 9

alles was dünkler ist schädigt die haare nicht in dem ausmaß, du kannst auch eine permante braune farbe oder tönung aus der drogerie verwenden. directions müsste man zusammenmischen, braun als solches gibt es nicht und hält auch nicht so lange. vermeide in zukunft das blondieren.

Kommentar von YumiSama009 ,

Mache ich auch nie iweder xD War einfach mal so ein "Experiement". Wollte es schon seit drei Jahren ausprobieren. danke trotzdem ::)

Antwort
von GreenDayDrums, 13

Ich nehme an du willst wieder permanent auf Braun... wieso färbst du sie dann nicht permanent? ist billiger, denn eine Tönung (vor allem von Directions) wäscht sich schnell aus und sind bei den Farbtönen oft sehr abweichend (wobei das eher auf knallige Farben zutrifft). Mein Rat: Geh zu DM und hol dir von Syoss oder so einer Marke ne Permanent Braun. Da gibts nicht nur natürliche Farben in viiielen verschiedenen Nuancen sondern das wäscht sich auch nicht aus. Wenn dus ändern willst musst dus dann wieder bleichen oder rauswachsen lassen...

PS: Vom Tönen gehen dir Haare meiner Erfahrung nach nicht kaputt, dass ist dann eher das Bleichen.

Kommentar von YumiSama009 ,

Mein Friseur meint, ich soll das nicht machen. Dann könnte ich "meine Haare in einer Tüte mit nach Hause nehmen" Trotzdem danke :)

Kommentar von GreenDayDrums ,

Nun ja, eine Beschädigung kann man natürlich nie ausschließen. Ich weiß ja nicht was deine Haare für eine Struktur haben, oder wie sie durch das Bleichen oder andere Behandlungen geschädigt wurden. Kannst ja mal einen anderen Friseur nach Rat fragen aber bei mir und meinen Bekannten sind vor allem Permanent Färbungen am "besten" für die Haare. Du greifst sie eben nicht permanent an durch ständiges nachbleichen oder nachfärben.

Am gesündesten ist natürlich, du lässt die Farbe rauswachsen aber ich glaub nicht das du so lange warten willst. Frag einfach mal nen anderen Friseur und hol dir weitere Meinungen ein. Meiner (unprofessionellen) Meinung nach dürfte das permanent DUNKEL Färben kein Problem sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community