Frage von Xerxus, 27

Welche Brandmelder über eine 2x2x0,8 Leitung mit Strom versorgen und vernetzen?

Hallo Leute,im Zuge meines Neubaus beschäftige ich mich nun schon seit längerem mit dem Thema Brandmelder.

Ich bin auf der Suche nach Folgendem:- Brandmelder mit Brand/Rauch/Wärmeerkennung mit EIGENEM akustischen Melder.- Spannungsversorgung über Kabel möglich 12 oder 24 Volt (kein lästiges Batteriewechseln mehr, habe eine Telefonleitung mit 2x2x0,8m² in jedem Raum sternförmig verlegt.- Die Melder sollten untereinander vernetzbar sein, wenn einer auslöst sollen alle 9piepsen.

Ich dachte eigentlich, dass ein solches Prinzip zu 1000den auf dem Markt ist, aber ich finde bei Amazon, Conrad und anderen einschlägigen Seiten nichts was auch nur annähernd diese Aufgabenstellung erfüllt.

Hat irgend jemand von euch vielleicht schonmal die gleichen Anforderungen gesucht und war erfolgreicher als ich?

Bin für jeden erst gemeinten Rat oder link mehr als dankbar.

Gruß Xerxus

Antwort
von Tomson49, 14

https://www.esser-systems.com  Guck mal hier.

Antwort
von eilemuc, 12

Es gibt z.B. von Ei Elektronische auchverkabelbare Rauchwarnmelder. Nur sind die Lebenszyklus auf die 10 Jahre ausgelegt, die auch die Batterien leisten. Dann muss der Melder sowieso getauscht werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community