Frage von jennifer89xxx, 43

Welche Branchen haben Geld bzw wer legt sein Geld als Festgeld oder in Aktien an?

Hallo, ich bin gerade an einem Bericht über Aktien und Festgeldanlagen. Vielleicht könnt ihr mir paar Fragen beantworten:

1. Welche Branchen sind in derzeit noch die, welche genug Einnahmen haben und gut laufen?
  2. Welche Städte in Deutschland verfügen über viel Kapital? ( Firmen mit Geld )
  3. Welche Unternehmer ( Branche ) investieren in Aktien oder Festgeld?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Antwort
von kevin1905, 17

Welche Branchen sind in derzeit noch die, welche genug Einnahmen haben und gut laufen?

Schwer zu sagen, da unterschiedliche Branchen unterschiedlichen Kapitalbedarf haben. Du kannst dir natürlich zum Einstieg mal die DAX und DJIA Unternehmen und deren Eigenkapitalquote ansehen. Bei Banken z.B. wird die relativ gering sein.

Welche Städte in Deutschland verfügen über viel Kapital? ( Firmen mit Geld )

Auch hier kannst du dich ein bisschen am Dax orientieren. Allerdings ist der Gewerbesteuerhebesatz nicht überall gleich, da jede Gemeinde den selbst festlegt.

Welche Unternehmer ( Branche ) investieren in Aktien oder Festgeld?

Ich investiere inAktien. Festgeld ist nicht meins.

Antwort
von Elaysa, 25

Ich habe mein Geld derzeit beim Finanzamt angelegt, die Zahlen immerhin 6% Zinsen. Das ist so viel wie es nirgends mehr gibt.

Kommentar von jennifer89xxx ,

Sorry, das ist aber keine Antwort auf meine Fragen!

Kommentar von Elaysa ,

Sorry, ich mach aber auch nicht Deine Hausaufgaben.

Kommentar von jennifer89xxx ,

Ich hab dir auch nicht gesagt, dass du auf meinen Beitrag antworten musst! Ich habe keine Zeit für so ein Kindergarten...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten