gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
75 

Welche Branchen/ Berufsgruppen sind durch hohe Fluktuation gekennzeichnet?

gefragt von derBenni am 19.05.2007 um 14:43 Uhr

Wer wechselt am häufigsten den Job? In welchen Bereichen bleiben Arbeitnehmer wie lange? Und was sind die Gründe?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Beruf x 14.551 Arbeit x 14.474 Job x 3.826 Kündigung x 2.763 arbeitslos x 603 Arbeitnehmer x 192 Fluktuation x 2

Tomorru
beantwortet von Tomorru am 19. Mai 2007 15:45
7x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Im Gaststättengewerbe gibts ne hohe Fluktuation im Bereich von Bedienungen, das die meisten das nur nebenberuflich machen. Im Sicherheitsgewerbe ist die Fluktuation auch sehr hoch das die meisten nur kurfristig Beschäftigten Angestellten von der Arbeitsmoral, den interllektuellen und motorischen Fähigkeiten sowie vom Sozialverhalten den Arbeitgeber verlassen müssen. Zeitarbeitsfirmen haben dann wohl auch noch ne sehr hohe Fluktuation, was wohl am der Clientell und am Jobangebot liegen dürfte.

Niklaus
beantwortet von Niklaus am 19. Mai 2007 20:32
4x

Fußballtrainer in der Bundesliga :-)

Lotusblume12
beantwortet von Lotusblume12 am 19. Mai 2007 17:16
3x

Hallo derBenni, ich denke alle Berufe die psychisch und physisch schwer sind sind wohl prädesteniert für häufigen Wechsel. Das gilt sicher auch für die schon genannten von Tornurru und für alle Pflegeberufe. Statistik habe ich allerdings keine. Lieben Gruß Lotusblume

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Arbeit/Krank/Arbeitslos

Ausbildung Bürokauffrau - eure Erfahrungen!

Wie weit darf ein Arbeitsvermittler gehen?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.