Hummelchen28 am 19.05.2008 um 19:56 Uhr
Weil wir gerade beim Thema Musik sind. Wen hattet Ihr als Vorbilder? Für wen habt Ihr geschwärmt? Ist es Euch heute peinlich oder könnt Ihr drüber lachen?

Hallo Hummelchen28,
gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform. Es geht bei uns in erster Linie um solche Fragen, auf die man Rat oder Hilfe für ein Problem antworten kann. Wenn es Dir um den Meinungsaustausch mit der Community geht, dann bist Du in unserem Forum unter http://gutefrage.net/forum richtig. Bitte achte doch in Zukunft darauf. Vielen Dank und viele Grüße, Ted vom gutefrage.net-Support

Trau ich mich eigentlich kaum zu sagen, aber "ELO" und "Queen" finde ich auch heute noch Klasse. Ich weiß, das sind keine klassischen Boy-/Girls-Groups, aber solche Synchron-Tanz-Hupfdohlen mit Playback gab es damals noch nicht.

The Teens. Die fand ich klasse. :-)
butz1510 am 19. Mai 2008 20:02 Ich auch! Ich war sogar bei einem Konzert!
Ich kann mich sogar noch an ihren ersten TV-Auftritt bei Wim Toelke erinnern.
Starbuck am 19. Mai 2008 21:14 Ja, an den erinnere ich mich auch noch sehr gut. :-)

Caught in the Act!!! (Ist das so schlimm wie Tokio Hotel? :)
Gozilla am 19. Mai 2008 19:59 Schlimmer!
so ein schwachsinn ... also wenn man keine ahnung hat einfach mal...
fatu29 am 19. Mai 2008 19:59 anca muss dir nicht peinlich sein war auch von denen ein SUPERFAN hab alles gesammelt was es gab und konzerte......... heut lach ich drüber ja so schön war die jugend
Anca237 am 19. Mai 2008 20:02 grins!!! Na dann bin ich ja beruhigt!!
TawaGirl am 19. Mai 2008 20:04 Ich finde, es muss doch keinem peinlich sein, wenn man eine Musikrichtung toll fand. Es gibt ziemlich viele Oldies, die ich heute auch noch gerne höre. Und als 12/13 jährige fand ich Rex Gildo einfach zum Anbeissen. Da hatte ich noch keinen blassen Schimmer, dass der Gute nicht auf Mädels steht. LG TawaGirl
Hummelchen28 am 19. Mai 2008 20:05 unterm Tisch lieg vor Lachen hossa
TawaGirl am 19. Mai 2008 20:11 Hat noch jemand die Bilder vor Augen, als Elvis in Bremerhaven an Land ging. Hatte eine Kollegin, die hat die Schule geschwänzt um Elvis in Natura zu erleben. Das sind alles Sachen, die vergisst man sein ganzes Leben nicht, lach. Leider war ich da noch etwas zu jung. LG TawaGirl

ELO (fiel mir halt als erstes ein)
halt Moment, wieso Boy/Girl-Band?? danach kam bei mir bald Led Zeppelin, sind die aus heutiger Sicht auch als Boygroup einzustufen? lach
Hummelchen28 am 19. Mai 2008 20:07 na sicher, war ja nur als Überbegriff gemeint.

Bros
Hummelchen28 am 19. Mai 2008 20:04 Ja, und a-ha...und DeMo nicht zu vergessen...
Für mich waren The Teens die besten. Besitze sogar noch einige Schallplatten von denen. Die waren damals einfach super.

Uriah Heep, Barclay James Harvest, Pink Floyd, Queen, Tina Turner, Dire Straits, Rolling Stones, Joe Cocker...nein, mir ist nichts peinlich, die finde ich auch heute noch gut.

Pink Floyd, Supertramp, Saga....... ach seufz, wo sind die Jahre nur geblieben??
TawaGirl am 19. Mai 2008 20:18 Tja, das waren die Gruppen die in den 80gern IN waren. Haben auch alle gute Musik gemacht. Seufz, was bin ich doch für ein alter Delter, lol. LG Tawagirl

Man ist das lange her.
Sweet war lange meine Lieblingsband, dann bis heute die Stones.

The Sweet, Bay City Rollers!
Cool - eigentlich haben doch die Rollers-Fans und die Sweetfans sich nicht leiden können grins
RBMannheim am 19. Mai 2008 20:33 Kann schon sein! Sowas war mir aber schon immer egal, solange mir etwas gefiel!
Sag ich net! schäm :)

Milli Vanilli und NKOTB... rotwerd
Hummelchen28 am 19. Mai 2008 20:01 New Kids???????? Ich auch!!!! Jordan Knight!!!!!gröööööhl
Ysobel am 19. Mai 2008 20:11 Jordan?!? nene in Joey waren doch alle verliebt....ich glaub ich auch, wie peinlich
lach als ich ein richtig kleiner Teenie war habe ich die Bay City Rollers geliebt!
The Rubettes - mann was war der süß... und nicht zu vergessen T-Rex... noch viel süßer der Marc Bolan. Oje was ist das lange her!
TawaGirl am 19. Mai 2008 20:21 Jo Marc Bolan mit seinem Lockenkopf, mhhhhh, das waren noch Zeiten, lach.

The Sweet
Aber meine Freundin war Fan der Bläck-Föös (noch amtierende kölsche Karnevalsband) Aus Freundschaft habe ich sie mal zu einem Konzert begleitet und sie lies mich nach dem Konzert ohne was zu sagen bis Mitternacht auf der Straße stehen, weil sie Fotos machen und Autogramme holen wollte. Und sie erzählte mir sie suche eine Telefonzelle, um ihren Vater anzurufen, der uns abholen sollte. Der erschien dan um ca. 01.00h nachts wutentbrannt. Meine Freundin bekam von ihm etwas andere "Autogramme"....an jedes Ohr eins mit der Hand......

T.Rex und Slade! C'mon feel the noize! Und Slade waren unsere Vorbilder für die Mode mit Plateausohlen. Das kann sich heute keiner mehr vorstellen, dass wir Jungs mit 15 cm hohen Absätzen in die Schule gingen. Hat man aber unter den langen Schlaghosen kaum gesehen.

The Beatles, The Searchers, The Rattles, Sounds Inc, The Shadows.
ich fand sowas nie toll, meine Frau NKOTB (new Kids on the Block)
ich fand sowas nie toll, meine Frau NKOTB (new Kids on the Block). Kennt jemand noch die TEENS aus Berlin ? Die fand ich immer K....e.
Bay City Rollers rule!!!! :-)
Obwohl, die BeeGees haben Musik gemacht die ich auch heute noch gerne höre. LG TawaGirl