Frage von CompanionCube, 43

Welche Boxen sollte ich mir kaufen - welche Marke ist gut?

Ich schwanke zwischen Bose und Teufel. Gibt es spezielle Eigenschaften?

Antwort
von Niki8996, 25

Hallöle,

erstmal, Boxen ist ein Sport, Lautsprecher ist eher das passende Wort ;)

So, zum eigentlichen Thema: Bose und Teufel sind beides High-End Marken, ich würde aber Bose favorisieren. Ich habe schon ein paar mal gehört, dass Teufel Lautsprecher Faxen machen, bei Bose passiert sowas natürlich auch mal, aber bis jetzt habe ich noch nie von gravierenden Problemen gehört und selbst auch noch keine erlebt.

Liebe Grüße,

Nik

Kommentar von Thorsten667 ,

Bose und Teufel sind High-End Marken??? hahahhaha - der war gut!

Teufel hat vor 30 Jahren mal gute Lautsprecher gebaut - machen aber schon lange nix wirklich tolles mehr - von ein paar Produkten am Ende ihrer Range vielleicht abgesehen.

Bose ist top - in PR und Marketing. Warum diese Firma bei so vielen einen derart unbegründet guten Ruf geniesst ist die Frage aller Fragen. Ich glaub die bauen Suggestionsgeräte - wer das kauft meint immer er hätte das viele Geld entsprechend gut angelegt und hört das dann anders. Außen hui - innen pfui trifft es da (mit ein paar seltenen Ausnahmen) auf den Punkt. Manche Lautsprecher sehen unter der schönen Fassade so aus als hätte der Entwickler nur mal nen Prototyp mit Billigstchassis hinrotzen wollen.

High End ist da ne ganz andere Baustelle ;-)

Antwort
von SoDoge, 23

Ich werde dir nicht prinzipiell irgendeine Marke empfehlen, das halte ich für sinnfrei. Welche beiden Produkte stehen jeweils zur Auswahl und was ist dein beabsichtigter Verwendungszweck? 

Dann kann man das vergleichen und dir eine Kaufberatung geben, möglicherweise ist hier das Bose-Produkt zu empfehlen, vielleicht auch das von Teufel. Vielleicht aber auch etwas ganz anderes. Ich für meinen Teil hab mit beiden Herstellern bereits gute Erfahrungen gemacht, mit anderen aber auch. Von daher ist das so mMn keine brauchbare Kaufberatung.

Antwort
von Thorsten667, 10

So allgemeine Fragen sind Kappes - erst sollte man mal wissen was man haben möchte. Also der Anwendungsbereich mit allen relevanten Parametern.

Dann spielt ne große Rolle was man ausgeben möchte.

Und zuletzt kauft man "taub" keine Lautsprecher - also wäre Probehören dringend anzuraten.

Antwort
von Derfel0810, 13

mich persönlich überzeugt Teufel. hab selber viele Lautsprecher von denen :D Teufel hat von mir an die 3K für lautsprecher bekommen xD

Antwort
von androhecker, 16

Das sind beide überteuerte Consumer Hersteller, also weder noch.

Expertenantwort
von JimiGatton, Community-Experte für PC, 20

Beide Marken sind überteuerter Mist.

Wenn Du was gutes willst : http://www.nubert.de/produktuebersicht/102/

Was soll es denn werden ? 2.0 oder 2.1 oder 5.1....... ?

Hier gibt es auch sehr gute Teile : https://www.thomann.de/de/abhoermonitore.html

Grüße aussem Pott

Jimi

Antwort
von Wehrplichtler, 29

Teufel und boose is gleich gut aber ich würde boose nehmen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten