Welche Boxen sind für mein Auto geeignet?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Verwende die Standard-LS in den Türen!

Optimalen HiFi-Sound wirst Du nicht einmal in Blechkisten erleben, die doppelt oder dreimal so groß sind.

Wenn man endlich, wegen zu vieler Unfälle durch Unaufmerksamkeit, auf die Spur kommt., wird man Dir auch das Rauchen im Auto verbieten, auf jeden Fall aber zu laute Musik.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Guten Sound für 60-70 Euro und ohne Endstufe?.. Vergiss es :) Wenn du aber unbedingt willst, wie bereits geraten, kaufe dir irgendwelche Discounter-Boxen in der zu den Ausfräsungen passender Größe und gut ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Romini96
31.05.2016, 07:16

Worauf müsste ich denn achten wenn ich mir ne Endstufe hole?

0
Kommentar von CrEdo85wiederDa
31.05.2016, 10:31

Auf die Leistung (RMS/Sinusleistung, nicht die 50.000 Watt, die die Billighersteller angeben!) und auf die Verarbeitungsqualität. Da man die Verarbeitungsquslität von außen nicht erkennt, lohnt es sich immer in eimschlägigen Foren zu informieren und zu produkten namhafter Hersteller zu greifen. Ja, die kosten etwas mehr, aber damit hast du die wenigsten Probleme und den meisten Spaß. Für deine Zwecke würde eine Endstufe mit schätzungsweise ca 200-300W Sinusleitung völlig ausreichen. Des Weiteren lohnt es sich beim Einbau auf etwas dickere Kabel als mindestens benötigt zurückzugreifen - damit vermeideistest du auch schon Clips an den Leistungsspitzen. Der Einbau eines Powercaps (Kondensators) lohnt sich in deinem Fall nicht - da steht der Preis in keiner Relation zum Nutzen. Ich hoffe, ich konnte dir erstmal helfen. Wenn noch Fragen offen sind - frag :)

0
Kommentar von Romini96
31.05.2016, 13:02

Okay dann also eine Endstufe mit 200-300 Watt. Dann stellt sich aber immer noch die Frage welche Lautsprecher :D

0
Kommentar von CrEdo85wiederDa
31.05.2016, 14:37

Wie groß sind denn die Ausfräsungen in der Hutablage?

0