Frage von musicmaster2016, 32

Welche Box?

Hay hab mal eine Frage für einen Freund!
Und zwar hat dieser vor sich 2 Fullrange Lautsprecher zu holen!
Diese sollten auch so bis 20 Leuten gut was her machen.
Und auch mit einem 15" Sub für 50 Leute ausreichen!

Hier mal seine Fav.
Solton MF200
dB Tech. CROMO 12+

Gruß:)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ChrisiBreu, 9

Hallo!
Also ich denke, dass er mit der db ganz gut beraten  ist!
Würde aber an seiner Stelle zu anderen Marken wie Nexo, Behringer, Martin Audio, Macki ...greifen! Ist eine Frage des Budgets &Qualität.

In seinem Fall sollte er sich nicht erwarten, dass er mit 2 Lautsprechern den "Wums" von einem Club hin bekommt. Wenn es wirklich lustig zugehen soll, würde ich mindestens 1 Sub hinzufügen. Natürlich sollte er sich auch überlegen in welcher Umgebung (Indoor, Outdoor) gearbeitet wird.

Schaut auf jeden Fall bei Thomann vorbei!
LG

Christopher

Kommentar von musicmaster2016 ,

Danke:) geb ich so weiter

Antwort
von Thorsten667, 13

Erstmal sollte man sich klar werden ob man eine aktive oder eine passive "Box" will ;-)

Zweitens sollte einem bewusst sein, daß ein "PA Lautsprecher" eher nicht "Fullrange" ist. Es kommt also selbst aus 12 oder 15 Zoll Membranen kein schöner warmer tiefer Bass.

20 Leute ohne zusätzlichen Subwoofer bekommt man mit einer guten HiFi Regalbox besser hin als mit einem riesigen PA Top.

Kommentar von musicmaster2016 ,

Werde ich so weiter geben! Danke

Antwort
von ZettlThomas, 18

Kann er nichts Falsch machen. Er soll bei Thomann bestellen da hat er die 30 Tage Moneyback Garantie

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten