Frage von Nepomuk22, 251

Welche Botschaft suggeriert der AFD Song von Jennifer Rostock, pro oder kontra?

Für die AFD ist der Song doch eine positive Werbung, warum distanziert Frau Rostock sich dann von der AFD und unterstellt der AFD in ihren Song diverse Lügen ?

Antwort
von kubamax, 53

Jennifer singt prognostisch elastisch gemäß der Welten.

Antwort
von sepki, 56

Hast du dir den Song und den Text mal richtig angehört?

"Nur die dümmsten Kälber wählen ihren Metzger"

"Sag der freien Welt ade, Willst du ne Partei, die ihre Wähler manipuliert und ihre Ängste instrumentalisiert, dann wähl die AFD"

"Bitte wählt den Scheiß nicht"

Noch kritischer und Anti-AFD geht doch gar nicht.

Kommentar von Pestilenz3 ,

Letztendlich ist es auch nur theatralische übertreibung 😄

Was sonst. 

Ja klar. Unter der AFD werden wir zurückgebeamt ins jahr '38 😂😜😜

Aber du siest... Sowas kann auch nach hinten losgehn 😂😂😂😂

Kommentar von sepki ,

Übertreibung würde ich es nicht nennen, genug davon ist ja wirklich so.

Letztendlich würde sich das Programm der AFD eh nicht praktisch umsetzen lassen, aber die Gedanken erinnern an '38.

Kann ich nicht nachvollziehen, wie das anders wahrgenommen werden konnte.

Aha... Der zweite absatz...man will es glauben aber SICHER ist man sich nicht... 😂😂

Deswegen muss man jeden scheiss mit "nazi" verbinden". 😄😄

Ich darf keineCDU, SPD, AFD oder sonstwas wählen aber wäre ich deutscher .... Hmmm

Wüsst ich jetzt auch nicht auf die gachn ob ich AFD wählen würde oder wen anderen. 

Hmmm. .. Ich glaube ich wäre als deutscher nichtwähler weil einfach alle fürn A sind. 

Bei allen partein (...) überwiegen die negativen sachen. Ergo - keiner wählbar. 

Kommentar von sepki ,

Inwiefern der zweite Absatz?
Dass sich das Wahlprogramm praktisch nicht gut durchsetzen lässt oder '33?
Fängt schon da an, dass man an den Steuern arbeiten möchte. Zuletzt war man stolz darauf, dass man grad so die schwarze Null erreicht hat. Wie soll man das nun überarbeiten, ohne dass es komplett schief geht?
AFD funktioniert nur, da es viele frustrierte Leute gibt. Die AFD verspricht einfache Lösungen und Feindbilder, klingt nett aber ist nicht möglich. Siehe '33.

Bin da als deutscher auch nicht ganz sicher. Quasi jede Partei bietet paar Dinge die gefallen, aber auch mies sind.

Kommentar von schnoerpfel ,

Die Manipulation der Wähler ist Bestandteil der Politik aller Parteien. Das ist 'ne Binsenweisheit und lässt sich nicht auf irgeneine AfD reduzieren.

Kommentar von sepki ,

Hat hier ja keiner behauptet.

Ich will damit ausdrücken, wie überflüssig dieser Song ist. Ersetze AFD durch CSU oder FDP oder weiß der Teufel was. Es macht kaum einen Unterschied. Vieles hat die AFD sich von diesen Parteien abgeschaut.

Kommentar von sepki ,

Das sowieso.

Vom Wahlprogramm her, für mich persönlich, sind die anderen Parteien aber eher das kleinere Übel.

Antwort
von atzef, 21

Eine Werbung für die AfD?

:-)))))))

Zumindest hat sie Wähler und Anhängger, die sie vollinhaltlich verdiet! :-)))

Antwort
von ceevee, 53

Ironie erkennen ist nicht so deine Stärke, oder?

Kommentar von Nepomuk22 ,

https://www.youtube.com/watch?v=eL88weKphjg , was für Ironie ? Frau Jennifer meint es doch ernst.

Kommentar von jackthegiant ,

Hagen unser Klotzkopf. Der ist sogar dazu fähig den Frauen die schuld an Silvester in Köln zu geben xD.

Kommentar von ceevee ,

Wer ist Hagen Grell? Ist der irgendwie berühmt? Muss man den kennen? Oder ist das nur ein 0815-youtuber, der dem Fragesteller gerade in den Kram passt?

Das erkennen viele nicht :-) 

(...)

Und deswegen ist der song eine werbung für eure AFD :-)

Kommentar von ceevee ,

Äh, natürlich. Genauso ist das hier auch Werbung für die AfD

https://www.youtube.com/watch?v=sJ2RcbxWWy8

Überhaupt stehen total viele Musiker hinter der AfD, Farin Urlaub z.B. wählt die bestimmt auch, da bin ich mir ganz sicher. Denn überhaupt sind Punk-Bands wie z.B. auch Jennifer Rostock berühmt dafür, eher rechtspopulistisch zu sein.

Kommentar von BTyker99 ,

Da der Großteil der Aussagen falsch ist, kann man in diesem Fall schon fast von doppelter Ironie sprechen, also ist sie möglicherweise doch Pro-AfD, oder nicht?

Antwort
von TashaLiebDich, 58

Sie lügt doch überhaupt nicht, ließ dir ma das Wahlprogramm der AFD richtig durch. Jennifer Rostock versucht durch Satire und Direktheit denn Leuten die Augen zu öffnen, um ihnen zu zeigen wie schlecht und scheinheilig die AFD ist.

https://www.youtube.com/watch?v=eL88weKphjg    Doch sie lügt, hier der Beweis :

Kommentar von MrCrow667 ,

Sag doch gleich, dass du die Wahrheit nicht verträgst, lieber Nepomuk. ;) 

@Mr.Crow667...hahaahhha, welche Wahrheit ? Ich kenne keine Wahrheit, du etwa ?

Kommentar von Apfelkind86 ,

Total geil, diesen Affen kennt man u.a. durch geniale Ratschläge nach den Vorfällen von Köln. Er hat das Video inzwischen gelöscht, nachdem er gemerkt hat, wie lächerlich er sich damit gemacht hat, obwohl er das eigentlich gewohnt sein müsste.

Reyk Anders bezieht sich hier aber noch auf ihn, verscuht mal, dabei nicht zu lachen:

https://www.youtube.com/watch?v=_5Jwe9FVqKI

Übrigens total lustig, dass er den bösen linken Gutmenschen verdrehung vorwirft, selbst aber mit so knallharten Fakten kommt wie: "Die politisch Korrekten WOLLEN ja die Einkind-Familie und stellen sich gegen Großfamilien!"

Ja genau...xD

Kommentar von willom ,

Sie lügt doch überhaupt nicht, ließ dir ma das Wahlprogramm der AFD richtig durch.

Wie oft muß man das denn lesen, um Sachen zu finden die da so nicht drinstehen...?

Oder muß man einfach nur ein wenig " kreativer " lesen...?

Kommentar von sepki ,

Furchtbares Video.

Null Kontext und Null reflektiert.

Kann für viele ja nett wirken das Programm. Ob es aber auch ehrlich, sinnvoll und praktisch umsetzbar ist, wird nicht überlegt.

Anstatt sachlich an den Text zu gehen, werden den "Systemlingen" auch nur Lügen vorgeworfen.

Antwort
von Apfelkind86, 20

Eine weitere "Frage", die keine ist. Ihr seid euch für nichts zu schade, liebe braune Socken...

Kommentar von ceevee ,

Morgen ist Landtagswahl in MV und Berlin ist auch bald dran. Logisch, dass die ehrenamtlichen Parteihelfer hier auf Hochdruck Werbung für ihre Partei machen.

Gut, eigentlich haben den Quatsch nur Fans einer einzigen ganz bestimmten Partei nötig, aber das hat nix zu bedeuten... ;)

Antwort
von schnoerpfel, 29

Über was singt die Band denn so Besonderes, das nicht vor einer Dekade noch von den Altparteien gepredigt wurde? Hört euch doch mal die Reden
von Frau Merkel und der CDU/CSU von damals an...

Neue Zuwanderung wird es mit Merkel nicht geben:

Laut Merkel ist Multikulti nicht lebensfähig (Betonung der deutschen Leitkultur).

Merkel hält Multikulti bzw. den Ansatz für gescheitert.

Pöhse Nazi-Frau! Ich will ein Lied über sie!

Hat Merkel denn damals auch Vergewaltigungen erfunden, Hass gesät, Kriminalitätsstatistiken erfunden und Angst und Panik verbreitet?

Da muss nichts erfunden werden. Permanent liest man von Vergewaltigungen und Kindesmissbrauch aus den Lokalnachrichten. Laut Polizeichef Rainer Wendt ist in den Flüchtlingsunterkünften der Teufel los. Dass die Statistiken geschönt sind, ist ein uralter Hut.

Kommentar von ceevee ,

Da muss nichts erfunden werden.

Und warum muss Uwe Wappler von der AfD dann trotzdem Vergewaltigungen erfinden?

http://www.derwesten.de/politik/falsche-vorwuerfe-afd-mann-vor-laufender-kamera-...

Ich kenne den Herren nicht, da ich auch kein Wähler dieser Partei bin. Ich weiß aber sehr wohl von den Delikten innerhalb und außerhalb der Flüchtlingsunterkünfte, die auch Vergewaltigungen und Kindesmissbrauch einschließen. Davor kann man nicht einfach die Augen verschließen.

Kommentar von ceevee ,

Dann hätte Uwe Wappler ja einen dieser Fälle erwähnen können. Hat er aber nicht, er hat nachweislich gelogen.

Dann ist er eben ein Lügner. Was unterscheidet ihn diesbezüglich von den Lügnern der Altparteien? Ich will nun endlich mein Lied.

Kommentar von ceevee ,

Ich will nun endlich mein Lied.

Passt ein Lied aus der Ära Schröder auch? :)

https://www.youtube.com/watch?v=I-GUVYbSxgI

Dass ihr auf Teufel komm raus Panik verbreitet und alle, die was anderes sagen, der Lüge bezichtigt, ist auch ein alter Hut. *gähn*

Kommentar von sepki ,

Da geht's auch um Kontext.

Die großen Zuwanderungen waren schließlich so nicht geplant. Iwo müssen Flüchtende ja hin.
Wurde aber leider unterschätzt.

Du glaubst, Merkel hat nicht absichtlich Zuwanderungsanreize gesetzt? Das sehe ich komplett anders. All das, was wir momentan erleben, ist gewollt und geplant.

All das, was wir momentan erleben, ist gewollt und geplant.

Was hat Merkel davon außer pöbelndes Pack auf der Straße?

Und welche Zuwanderungsanreize wurden denn gesetzt? Dass wir die Menschen an der Grenze nicht erschießen und hier nicht verprügeln oder verhungern lassen wie manche Länder?

Merkel hat Tür und Tor geöffnet. Der Zustrom ging doch erst so richtig los, als sie alle willkommen hieß. Ich nehme eher an, dass sie nicht mit derartigem Widerstand aus der Bevölkerung gerechnet hatte. Nun kommt das große Umlenken. Der "Gebrauch der Waffe" ist gesetzlich geregelt. Von "Schießen" war keine Rede. Den Vorwurf kann man lediglich von Storch machen.

Und wie erwartet weichst du, wenn auch ungeschick, meiner Frage aus, was Merkel denn für eine Motivation haben sollte, so zu handeln, wie du hier mal eben so behauptest?!

Ich vermute ganz einfach wirtschaftliche Interessen. Nichts geschieht ohne Grund. Mit Humanismus hat Merkels Handeln nichts zu tun. So ist der Deal mit der Türkei alles andere als menschenfreundlich. Denn dort wird an der Grenze geschossen, genau das, was man der AfD hierzulande vorwirft.

Antwort
von 1900minga, 55

Erkläre mir bitte einen einzigen Punkt, der die AFD durch diesen Song positiv darstellt.

Kommentar von BTyker99 ,

Das ganze Video stellt die AfD positiv dar, dazu reicht es die Kommentare unter dem Video zu lesen, durch die nämlich die Lügen der Frau Rostock aufgedeckt werden. Durch die weite Verbreitung der Videos merkt nun hoffentlich auch der letzte, dass die typischen anti-AfD- Argumente nicht valide sind.

Antwort
von MAB82, 47

Für die AFD ist der Song doch eine positive Werbung...

Was verstehst du unter positiv? Der Song ist eine gesungene Kritik und  stimmt mit der distanzierung überein.

Antwort
von hauptklaeger, 40

Kannte den Song gar nicht aber:

"Wähl die AFD, wähl die AFD, wäääähl die AFD...", ist doch ein wunderschöner Ohrwurm der bei den anstehenden Wahlen hängenbleibt.

Haben die paar mittellosen Punx die etwas publicity brauchen um mehr Leute zu ihren Konzerten zu locken (und um selbst abzukassieren) doch fein hinbekommen, oder nicht?

PS: Ich bin Liberal, aber der Schuss von J.R. ging mit dem Song ganz klar nach hinten los.

Ach so sehen Punks heute aus. Wenn man glaubt, es könne nicht mehr schlimmer werden...

Kommentar von hauptklaeger ,

Tatsache, selbst die Punx von heute sind keine wirklichen Punx mehr, alles kleine spiessige Bravo Punx die zusammen mit Mami und Papi in der Reihenhaussiedlung mit gepflegten Vorgärten leben und meinen über paar YT Vidz jetzt die grosse Anarchie starten zu können... Deutschland, wie tief bist du nur gesunken

Antwort
von BTyker99, 23

Ich habe mir das Video auch angesehen und denke, dass die Frau Rostock einfach nur unglaublich dumm ist. Entweder merkt sie garnicht, dass ihre Aussagen falsch sind, oder sie denkt, dass sie damit durchkommt, weil die Zuschauer die Aussagen nicht nachprüfen.

Andererseits bin ich mir auch ziehmlich sicher, dass auch viele Leute darauf reinfallen, ich habe unter meinen Facebook-Freunden auch einige, die das geliked haben, und denen ich zutraue, dass sie solche Aussagen unhinterfragt übernehmen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community