Frage von axbxcxx, 85

Welche Bombe nutzen Terroristen?

Vorgestern waren ja laut Nachrichten 4 Anschläge in Brüssel.30 Tote. Die Terroristen drohen jetzt "schwarze Tage" in Deutschland zu machen. Meine Frage : wie weit (km/m) könnte eine Bombe gehen, wenn sie platzt? Und welche nutzen sie meistens?

Antwort
von Uzay1990, 20

Das kommt auf den verwendeten Explosivstoff, dessen Menge und weitere Bestandteile (Zimmermannsnägel, scharfkantige Metallteile, Metallkugeln usw.) an. Bei am Körper getragene IEDs betrifft es umstehende Personen, bei den "umgebauten Schnellkochtöpfen" in Bosten ist der Umkreis schon größer und bei voll beladenen Pickups wie in Oklahoma City ganze Bürogebäude.

Antwort
von Swaguser1234, 46

Ich denke, immer unterschiedlich. Wahrscheinlich irgend eine Art Plasiksprengstoff oder so oder aber auch so zeug des man aus Dünger machen kann

Antwort
von ezyyy1337, 23

Moin, ich war 2011 im Auslandeinsatz in Afghanistan in Kunduz stationiert. Aufständische bzw. "Terroristen" benutzen meißt, Dünger oder andere Chemische Mittel. Benzin wird auch häufig verwendet.
Leider ist mir nicht bekannt welcher Sprengstoff, bei dem Attentat angewandt worden ist.
Du kannst ja mal hier in Wikipedia schauen.
Dort steht mehr über die sogenannten IED's:

https://de.wikipedia.org/wiki/Unkonventionelle_Spreng-_und_Brandvorrichtung

Antwort
von Julutex, 49

Arombomben sie gehen knapp 10m

Kommentar von Julutex ,

arombomben deswegen weil sie mit flüssigkeiten gemacht werden und mit armomaölen vermischt werden damit man die gase nicht riecht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community