Frage von Carlystern, 45

Welche Blutwerte werden beim Check UP 35 genau abgenommen?

Im Netz steht jetzt nur was von Gesamtcholesterin und Blutzucker.

Zusätzlich bekomme ich noch die Schilddrüsenwerte mitgemacht. Noch etwas?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Meckerelse, 25

Das ist es auch schon, diese beiden Werte zahlt die Kasse, Schilddrüse auch, die gehört aber nicht zum Check up.Mir wurde letztes Jahr der Check verweigert, was die Kasse zahlt ,wäre nicht hilfreich, so die Auskunft der Sprechstundenhilfe.Vor ein paar Jahren wurde noch die Haut begutachtet, die großen Venen am Hals wurden überprüft und der Blutdruck gemessen.Alles vorbei!

Kommentar von Carlystern ,

OK wir machen die Schilddrüse nur extra mit, da ich eine Unterfunktion habe und wieder eine Kontrolle notwendig wird. Bekomme da auch Ultraschall der Schilddrüse.

Expertenantwort
von Pangaea, Community-Experte für Gesundheit, 29

Gesamtcholesterin ist sicher zuwenig, da macht man mit Sicherheit noch HDL und LDL und Triglyceride mit. Außerdem zusammen mit dem Blutzucker das HbA1c, das gehört eigentlich dazu.

Mein Hausarzt macht außerdem Leber- und Nierenwerte und ein kleines oder großes Blutbild. Ich weiß nicht, ob das alle machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community