Welche Bluttest Laborwerte sind die gerinnungswerte?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Quick, INR, PTT (Partial Thromboplastine Time), Blutgerinnungsfaktoren (z.B. Mangel an Faktor V führt zu erhöhter Thromboseneigung).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FelixFoxx
30.04.2016, 14:14

Danke für den Stern.

1
Kommentar von fatesee
01.05.2016, 10:53

Felix hab in den älteren werten was gefunden,,die stammen aber von einer kontroll 18.10.2015 und 19.10.2015 letztes jahr

Die werte wurden in 2 tagen gemessen einmal tag 1 quick 90 und tag 2 ...87

INR AM ERSTEN  TAG 1.07 AM 2TEN TAG 1.08

UND PTT AM ERSTEN TAG 32.6 UND AM 2TEN TAG 33.4

NUN die frage die ärztin sagte mir mein hausarzt sollte gerinnung mal nachsehen testen,, und das war vor ca 2bis 3 wochen.. mein ha sagt die haben wir schon getestet.. nun ja letztes jahr war der test,, wie solk ich vorgehen.danke

0

Hallo,

da wären zunächst die Thrombozyten, die Blutplättchen. Normalerweise liegt ihre Zahl bei Erwachsenen bei 140.000-400.00 pro µl.

Der sogenannte Quickwert sollte bei 70-130 % liegen.

Die PTT-Analyse (Partielle Thromboplastinzeit) erfaßt vor allem Gerinnungsfaktoren, die in der Leber produziert werden.

Sie sollte zwischen 26 und 36 Sekunden liegen.

Fibrinogen, ein weiterer in der Leber produzierter Gerinnungsfaktor, hat einen Normalwert von 1,8-3,5 g/l.

Dann gibt es noch den Wert für die Blutkörperchensenkungsgeschwindigkeit 
(BSG).

Bei Frauen bis zum 50. Lebensjahr: <20 mm für die erste Stunde.

Bei Männern bis zum 50. Lebensjahr: <15 mm für die erste Stunde.

Frauen über 50: <=30 mm

Männer über 50: <=20 mm

Die Ursachen für ein Abweichen von diesen Werten kann zahlreiche Ursachen haben - von der Einnahme bestimmter Medikamente bis hin zu entzündlichen Vorgängen im Körper, hormonellen Störungen, aber auch Tumorerkrankungen.

Herzliche Grüße,

Willy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fatesee
22.04.2016, 09:21

Wie kann ich hier meinmlaborwer posten als bild

0

INR Wert heißt der. Steht im zusammeng mit dem Quick. Die Bestimmung des INR geht schnell mit einem Gerät vor Ort.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ding ist ich habe auch krampfadern  und es hies die sind kein pronlem,, aber sind oft dicker am bein usw,, nun hatte ich eine ader im auge geplatzt und vorher war mal wegen eine stelle am knie ne ader geplatzt und darum sagte die ärztin zur sivherheit mal gerinnungswerte testen,,,, undnich nehmengrad ja vigantol öl jeden tah 5000 ie undnzu k2 und magnesium., danke für all die schnell antworten 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meine werte danke euch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Willy1729
22.04.2016, 09:43

Sieht doch gut aus. Creatinin ist ein Endprodukt des Muskelstoffwechsels. Nach meiner Tabelle (Handbuch Normalwerte) liegt er noch im Normbereich.

Willy

1

Die Thrombozyten sind für die Gerinnung zuständig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?