Frage von elenaunicorn29, 84

Welche Blumen passen am besten zu einer Hochzeit?

Wären Lilien, Efeu oder Sonnenblumen gut? Kakteen fände ich auch ganz nett, aber ich glaube, dass passt eher nicht zu einer Hochzeit, oder?

Oder vielleicht etwas anderes? Habt ihr Ideen?

Antwort
von beangato, 20

Lilien finde ich gut.

Ich hatte einen Biedermeierstrauß in Rosetönen (weil mein Oberteil auch Rosetöne enthielt.

Antwort
von oki11, 31

Es passt das was DIR gefällt :-)

Die Lilie ist eine der elegantesten Blumen und wird natürlich gerne genommen.

Sonnenblumen sind ein Blickfang, aber auch recht groß :-)

Efeu und Co. ist mir persönlich einfach zu abgedroschen.

Es kommt auch ein wenig auf das Motto an, oder die Vorstellung die Du hast.

Damals bei meiner Hochzeit gab es nur weiße und zart rosa farbene Rosen und diese länglich gebunden mit Schleifen und das sah wunderschön aus.

Achte am besten einfach darauf, dass es nicht zu bunt und unruhig wird.

Antwort
von Spielwiesen, 32

Also Lilien gehören traditionell zu Beerdigungen.

Sprich doch mit der Floristin deines Vertrauens oder mit mehreren, wenn das Resultat noch zu mager war - die machen dir ein paar schöne Vorschläge. Irgendwas mit Rosen. Efeu ist eher auch Friedhofssymbolik, soviel ich weiß. 

Ich hoffe, du kannst damit etwas anfangen. An deiner Stelle würde ich einfach mal googeln: welche Blumen zur Hochzeit - da kommt so einiges. Es ist auch immer abhängig vom persönlichen Stil der Braut bzw. des Paares. Rocker ziehen anderes vor als jemand, der in der bürgerlichen Mitte steht - du verstehen?

Viel Erfolg beim Herausfinden!

Antwort
von Charlybrown2802, 35

Sonnenblumen sind immer eine gute Idee ;-)

Antwort
von lovehopefaith1, 46

kommt drauf an, welche Farben dir eher gefallen. Hast du denn eine Vorstellung welche Farben es sein sollten?

Kommentar von elenaunicorn29 ,

Irgendwas, das du einer Hochzeit passt. Also wärmere Farben

Kommentar von lovehopefaith1 ,

hmm schwierig. Du müsstest halt schon wissen wie alles andere aussehen würde. Ich finde es nämlich nicht schön, wenn dein Brautstraß eine komplett andere Farbe hat als deine Deko oder die Deko in der Kirche etc. Schau doch mal im Internet nach da gibt es viele schöne Ideen. :)

Antwort
von TheAllisons, 32

Am besten passen weiße Orchideen (Phalaenopsis)

Antwort
von Andracus, 45

Ich finde Hyazinthen toll. Die duften so schön. Nur, sobald die welken, wird der Geruch bisschen penetrant. Oder auch Schwertlilien..ich würde auf jeden Fall irgendwas mit Blüten dran nehmen...

Antwort
von Brautpaar3107, 5

Lilien sind Top - Anemone, Callas und Myrthen kannst du auch in Betracht ziehen

Hier gibt's nen extra Abschnitt dazu: https://hai-rad.de/hochzeitsratgeber/brautstrauss/

Antwort
von Larimera, 31

Es kommt ganz darauf an... Für den Brautstrauß? Den Tischschmuck im Lokal? Die Kirche? Das Auto?

Oder möchtest du dem Brautpaar einen Blumengruß zukommen lassen?

Stell bitte deine Frage präziser, dann kann ich sie dir sicher beantworten.

Kommentar von elenaunicorn29 ,

Die Dekoration

Kommentar von Larimera ,

Ok.... Es kommt darauf an, wann die Hochzeit stattfinden soll? Jetzt im Spätsommer/Herbst kann man auf jeden Fall Sonnenblumen, Gräser, buntes Laub, Beeren usw verwenden. (Kann man auch mit gelb, orange oder roten Rosen sehr schön kombinieren)  Man sollte nur aufpassen, dass das Ganze Areagement nicht zu rustikal wirkt. Richtung Weihnachten sähe das zB nicht so schön aus. Da würde ich dann viel mit Rosen (rot-Goldene oder auch silberne Deko arbeiten) auch Amaryllis machen sehr viel her und sind dekorativ. Richtung Frühjahr gern alle Frühlingsblüher: Tulpen, Freesien, Hyazinthen.... Pastellfarben und leicht verspielt. Gern auch wieder Rosen mit dabei, die dem Ganzen wieder einen edlen Touch geben.

Antwort
von Carolin16, 19

Rosen zB. Weiß oder rot  aber Lilien sind auch schön 😊

Antwort
von Geisterstunde, 10

Lilien sind nicht so gut: bei vielen gelten sie als Sterbeblumen.

Antwort
von eklezeitalter, 18

wenn  Du meine Meinung wissen willst, für mich kämen nur Nelken infrage, willst Du sie für Dich zum mitnehmen, oder der Braut schenken ?

Nelken gibt es in so vielen wunderschönen Farben, u. sie sind auch nicht  so schnell verblüht, gegenüber Rosen. die kannst Du oft schon am nächsten Tag wegschmeißen. Nelken gibt es auch gerade jetzt in rauhen Mengen,

ob großblumig, bunt oder einfarbig, die Palette ist groß.  

Kommentar von elenaunicorn29 ,

Ich bin die Braut :)

Kommentar von eklezeitalter ,

also, wenn Du die Braut bist, dann würde ich doch NIE Lilien, Gerbera oder Sonnenblumen z.b. nehmen, entweder Rosen für den Brautstrauß, evtl. zartrosa ? aber zur Dekoration kann man auch gut Nelken verwenden, man kann sie mit Langen Stielen nehmen u. sie etwas zusammenrödeln, der Fantasie sind da keine Grenzen gesetzt . Auch auf das Auto vorn, schön kreisförmig gelegt, natürlich ne Menge, u. Grün drumherum, man kann sie z.B. auch herzförmig legen, die Blumen u,auch das Grün drumrum, u. Nelken halten sich, wie gesagt, sie überstehen sicherlich den Tag auf dem Auto,

alles   gute

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten