Eveline am 19.08.2008 um 13:10 Uhr
Die Auswahl an Stäußen ist ja so riesig und man möchte doch was Besonderes verschenken.. Über welchen Strauß würdet Ihr Euch am meisten freuen.?
Lilien sind wunderschön, aber ein selbst gepflückter bunter Wiesenblumenstrauß ist am allerschönsten.

Ich finde weiße Blumen, z. B. Lilien, sehr edel. Rosen müssen es nicht unbedingt sein. Je bunter, desto weniger "edel" - find ich.

kann man gut verschenken, wenn man die Lieblingsfarbe kennt - das kommt total gut an. Gut machen sich auch Gestecke mit kleinem Präsent, wenn der Anlaß feierlich ist und man denjenigen nicht soo gut kennt.
Nichts falsch machen kann man mit einem bunt gemischten Blumenstrauß passend zur Jahreszeit.
Fleurop-Gutschein finde ich unpassend- habe ich von meiner Schwiegermutter zur Geburt meines Kindes bekommen - und als völlig unpersönlich und einfallslos empfunden.

Wenn´s um die Liebe geht - gerne immer wieder Rosen, Rosen, Rosen.
Zu anderen Anlässen die Floristin mal ihr Können beweisen lassen - Ton in Ton mit einer einzigen Kontrastfarbe, solche Sachen.
Als Solitär immer wieder toll, besonders in entsprechenden Gefäßen: die Strelitzie (Paradiesvogelblume), wegen ihres doch bizarren Aussehens. Oder einige, wenige, weiße Calla.

Grünzeug in Form eines ausgefallenen Gewürz-/Kräuterstrauches, der bei mir weiterwachsen darf und zum kochen verwendet wird (wie Currykraut, Koffir-Limette, Andorn, Ingwerpflanze, Pepperonistrauch)
Eveline am 19. August 2008 13:19 Gute Idee, mit dem Gedanken hab ich auch schon geliebäugelt
Baiana am 19. August 2008 13:22 Roter Basilikum sieht schön aus, hat eine hübsche kräftig rosafarbene Blüte und ist super im Salat oder so zu verwenden. Das in einer größeren Schale und drumherum vielleicht afrikanischer und normaler Rosmarin und Orangenmelisse - perfekt.
wenn man sieht, dass sie von herzen kommen, können das bei mir auch gänseblümchen sein.
Eveline am 19. August 2008 13:39 DH
ich würde mich über gelbe Rosen oder noch mehr über Tulpen freuen.
Am meisten jedoch würde ich mich über eine mittelgroße Pflanze freuen, soo´n Ficus oder sowas. Irgendwas, was länger als nur ne Woche übersteht ;)

Rosa mit gelb oder rot mit gelb,..hm.. Auf jeden Fall keine Rosen.Die kann ich nicht mehr sehen. So ein schöner, fröhlicher gemischter Strauch macht finde ich auch mehr her, als eine dunkle Edelrose. :-))
kommt aber auch ganz drauf an von we.von meinem freund am liebsten rosen und von freunden,familie usw. lieber was buntes fröhliches. =)
weiße rosen <3

am liebsten rosa

mit etwas grün und dieses weiße Zeugs drum herum...aber auch ein schöner Strauß mit einen Herzchen o.ä. drin.

Rosen einzeln oder Lilien einzeln oder Gladiolen einzeln, uvm einzeln...
Ich selbst liebe Lilien über alles .. die großen Weissen sehen immer sehr sehr edel aus.
Schwarze Rosen!
Baiana am 19. August 2008 14:07 Die tät ich auch nehmen - aber nur mit vollem Dornenkleid!

am liebsten cremfarben oder hellrosa. Rote für die Liebe

Lilien finde ich "edel"

was buntes das zur Jahreszeit passt ist doch immer was schönes

Gladiolen, Lilien etwas "Grünzeug( Farn, Schleierkraut....)" ein paar Rosen und Tulpen etc...

kommt außerdem auf den anlaß und das gesamtaussehen an...

LILIEN!!!!!!!!!!!
Auswahl je nach Anlass oder beschenkter Person.

Finde alle Blumen schön,aber die liebsten sind mir Lilien.
genau :-))) Voll romantisch!! DH