gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

welche Blumen sind geeignet für den Balkon?

gefragt von habnefrage644habnefrage644 am 05.05.2009 um 9:46 Uhr

ich will meinen Balkon bepflanzen und weiß nicht welche Blumen über den Sommer an geeignetsten sind. Ich habe einen Südbalkon und ab Mittag eigentlich nur noch Sonne. Ich möchte was grünes und blühendes zusammen. Was könnt ihr mir empfehlen bzw. raten welche Blumen ich besorgen soll.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Wohnen x 7.276 Garten x 6.969 Balkon x 654

ChristlS
beantwortet von ChristlS am 5. Mai 2009 09:58
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

mischen: Sufinie + Geranie halbhängend + Weihrauch + Geranie halbhängend + Surfinie. In dieser Reihenfolge werd ich auch heuer alle meine Kästen wieder bepflanzen. Balkon-Innenbepflanzung: Oleander in die Ecke stellen und Männertreu für die Sonnenstellen zum Hinhängen, Asparagus für die Schattenseite.

samuel01
beantwortet von samuel01 am 5. Mai 2009 09:50
2x

Geranien sind nicht schlecht..schauen gut aus..hatte ich früher immer am BAlkon,mittlerweile hab ich auf Surfinien und Efeu oder Weihrauch umgestellt also die sind hängend und schaut super aus finde ich!

RBMannheim
beantwortet von RBMannheim am 5. Mai 2009 09:48
2x

Geranien sehen immer gut aus.

Praline
beantwortet von Praline am 5. Mai 2009 10:00
1x

Geranien - die Balkonistin überhaupt!

almmichel
beantwortet von almmichel am 5. Mai 2009 09:57
1x

Geranien und Weihrauch im Wechsel pflanzen.

teppichhai
beantwortet von teppichhai am 5. Mai 2009 09:51
1x

Südbalkon sind für die meisten Pflanzen schon mal eine klasse Vorraussetzung. Wenn du Drähte spannen kannst/darfst oder ein Spalier aufstellst würde ich Kletterpflanzen empfehlen, z.B. schwarzäugige Susanne, Prunkwinde oder Kapuzinerkresse. Besonders schöne Blüten hat die Sternwinde (ist aber schwer zu kriegen außerhalb des Internets)

Kommentar von 466fe849121d5d151897d8a672d61be0smallhabnefrage644 am 5. Mai 2009 09:54

hey danke, super idee das mit dem spalier. das werd ich mit mit sicherheit besorgen. ist nicht nur schön anzusehen sondern auch als sichtschutz geeignet. dank dir für den tip

Kommentar von 6bdfe16d72eb72829a89e5bf9f6e0e10smallteppichhai am 5. Mai 2009 10:01

You're welcome : )

anonym
beantwortet von nikkibor am 5. Mai 2009 09:48
1x

Geranien typische Balkonblume

Kommentar von 466fe849121d5d151897d8a672d61be0smallhabnefrage644 am 5. Mai 2009 09:51

geranien ok, dann fehlt mir aber noch irgendwas "grünes"

anonym
beantwortet von cougarweibchen am 6. Mai 2009 14:29
0x

Sonne vertragen z.B. Kapkörbchen, Margerithen, Husarenknöpfchen, Goldtaler, Fächerblumen, Hängeverbenen.

Als Grünpflanze eigenet sich Weihrauch.

Es gibt da ein sehr großes Angebot. Laß' Dich im Gartencenter von den Farben und Formen inspirieren.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.