Ich würdse gerne ein paar Grußkarten mit gepressten Blumen bekleben. Welche eignen sich besonders gut zum Pressen?Welche Farbe bleibt am längsten frisch?

Stiefmütterchen lassen sich in Allen Farben gut pressen und bleiben lange Farbenfrisch,Doppelblumen wie Fresien oder Tulpen gehen gar nicht!

Gehen geht's mit allen, die die nicht zu fleischige Büten haben. Dazu nimmt man die Blüten zwischen saugfähiges Papier und packts in dicke Bücher. Die Farbe geht nur dann flöten, wenn wenn man sie zuviel Licht aussetzt.

veilchen eignen sich besonders gut - aber im moment wirst du keine bekommen... blätter machen sich auch immer gut! und vergissmeinnicht fallen mir gerade noch ein

Gänseblümchen? Oder vielleicht Mohnblumen? Keine Ahnung ob die Farbe da bleibt, aber würde sicher süß aussehen!
ich nehm für sowas dahlien oder stiefmütterchen..ok das zweite nur weil sie meiner muter vom balkon klauen kann aber beides geht gut, rot blau und lila halten lange orange und gelb natürlich nicht so

Eigentlich fast alle Wiesenblumen, Stiefmütterchen, Veilchen und Rosen. Versuch es einfach. Das hat ihren Reiz, wie sich die Farben verändern.