Seit geraumer Zeit haben wir zwei hungrige Kaninchen, die in unserem Garten leben. Alle schönen Blumen sind weggefressen. Welche Blumen oder Büsche kann ich pflanzen, welche nicht von den Kaninchen gefressen werden. Vielen Dank

2 Kaninchen??? Männlein und Weiblein??? ich denke dann habt ihr ein ganz großes Problem das sich nur mit einem engen Maschendrahtzaun lösen lässt...um jede Pflanze die Du magst.
Ich würde versuchen die Tiere per Lebendfalle einzufangen.
Meist mögen Hasen keine starkriechenden Pflanzen, meine Tagetes haben sie gemieden, und Brennessel mögen sie auch nicht. Aber sonst hilft nur ein enger Zaun.
steffiffm am 26. Juli 2008 08:41 Junge Brennesseln fressen die schon, aber die will ja kaum jemand im Garten pflanzen.

Ja! Maschendrahtzaun. Aber wenn der Garten zu lecker ist, buddeln die sich unten durch.
Fetthenne, Lavendel, Glyzinie, Frauenmantel ( überhaupt alles was silbrige Blätter hat oder auch stachelige, behaarte: Ziest, Schaublatt, Rodgersia) meiden sie. Bambus u. Gräser dürften nur im Frühjahr interessant sein, also welche wählen, die später im Jahr kommen. Und von einem Hundebesitzer Hundehaare geben lassen und um besonders gefährdete Triebe ein Nest legen oder dazwischen packen – sobald Pflanzen gut eingewachsen sind dürften zwei Kaninchen dann nicht mehr wirklich viel anrichten können. Also insgesamt eher strauchartig wachsende Stauden wählen. Und sich als Urlaubsvertretung für Hunde anbieten und die in der Früh rauslassen :-)